Rezept Rhabarber Himbeer Kompott

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarber-Himbeer-Kompott

Rhabarber-Himbeer-Kompott

Kategorie - Suessspeise, Kalt, Rhabarber Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26270
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3644 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Löffeltest !
Garprobe bei Braten: mit einem Löffel auf den Braten drücken. Gibt das Fleisch stark nach, ist es innen noch roh, gibt es leicht nach, ist es medium, gibt es kaum mehr nach, ist es durchgebraten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
500 g Roter Rhabarber
4 dl Himbeersirup
1 dl Weisswein; evtl. etwas mehr
- - in Weltwoche 14/1997 MM von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Rhabarber-Himbeer-Kompott:

Rezept - Rhabarber-Himbeer-Kompott
Das Rezept muss am Vortag der Essensfreude in Angriff genommen werden. Junger, roter Rhabarber wird geputzt und in fingerlange Stuecke geschnitten. Ganz junger Rhabarber muss und sollte nicht geschaelt werden, da er sonst unschoen auseinanderfaellt. Die Rhabarberstuecke mit dem Himbeersirup uebergiessen, zudecken und ueber Nacht (oder einen Tag lang) kuehlstellen. Falls moeglich, die Stuecke zwischendurch ein- oder zweimal wenden. Zwei Stunden vor dem Servieren Rhabarber und Himbeersirup plus Weisswein zum Kochen bringen, genau dann die Pfanne vom Herd schieben und zudecken. Auskuehlen lassen, mehr braucht es nicht... :Fingerprint: 21236778,101318748,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Diät nach Dr. Strunz - Forever Young mit Vital-FatburningDiät nach Dr. Strunz - Forever Young mit Vital-Fatburning
Das Ernährungskonzept des Mediziners Ulrich Strunz sorgte bereits in Buchform mit den Titeln „Forever Young Geheimnis Eiweiß“ oder „Die Diät: Vital-Fatburning“ auf dem Diätenmarkt für Furore.
Thema 30156 mal gelesen | 12.06.2008 | weiter lesen
Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?Flohsamen - Abnehmen und Schlank werden?
Der Begriff Flohsamen hört sich seltsam an, es handelt sich aber um ein Wegerich-Gewächs. Man kennt es auch als Psyllium und es gilt als Geheimwaffe gegen Übergewicht. Wird der Flohsamen seinem Ruf gerecht?
Thema 68528 mal gelesen | 28.02.2009 | weiter lesen
Maultaschen - die Lieblingsspeise der SchwabenMaultaschen - die Lieblingsspeise der Schwaben
Die Schwaben lieben das Essen. Wehe man stört sie dabei oder schreibt ihnen gar vor, was sie wann essen müssen oder dürfen! Die Kirche hat einst versucht, den Fleischkonsum in der Fastenzeit einzuschränken, doch die Schwaben waren schlauer.
Thema 9953 mal gelesen | 29.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |