Rezept Rhabarber Erdbeer Eis

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rhabarber-Erdbeer-Eis

Rhabarber-Erdbeer-Eis

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9304
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2231 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Tas. Rhabarber; in Stueckchen
2  Tas. Erdbeeren; in Scheiben
1/3  Tas. Grand Marnier
1/2  Tas. Zucker; eventuell mehr je nach Geschmack
Zubereitung des Kochrezept Rhabarber-Erdbeer-Eis:

Rezept - Rhabarber-Erdbeer-Eis
Alle Zutaten in einem Topf mischen, bei mittlerer Hitze aufkochen, gelegentlich ruehren. Etwa 10 Minuten koecheln lassen, bis die Mischung dicklicher wird. Abkuehlen lassen. Anschliessend puerieren. In der Eismaschine nach Vorschrift verarbeiten. Im Tiefkuehler tun. Falls keine Eismaschine vorhanden: tieffrieren, bis die Mischung fest wird. In Stueckchen aufschlagen; in einer gekuehlten Schuessel rasch ruehren, bis die Mischung cremig wird. Im Tiefkuehler zuruecktun. Etwa 15 Minuten vor dem Servieren aus dem Tiefkuehler nehmen, damit das Eis etwas erweichen kann. * Quelle: dan@clark.net, (Dan Eisenreich) Uebersetzt von Rene Gagnaux, 27.05.94 ** From: Rene_Gagnaux@p58.f1401.n246.z2.fido.sub.org Date: Fri, 27 May 1994 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Suessspeise, Eis, Rhabarber, Erdbeeren, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rezepte mit Blumen - BlumenrezepteRezepte mit Blumen - Blumenrezepte
Dass manche Blumen essbar sind, wissen wir ja noch aus Kindertagen. Ich erinnere mich da nur an die Blüten des rosa Wiesenklees und der ‚zahmen Brennnessel’ bzw. Taubnessel, die wir als Kinder ausgesaugt haben, oder an den sauren Waldklee.
Thema 19304 mal gelesen | 24.04.2007 | weiter lesen
Oxalsäure und ihre Wirkung auf unseren KörperOxalsäure und ihre Wirkung auf unseren Körper
Gesunde Menschen, die ihren täglichen Nahrungsbedarf ohne Einschränkungen zusammenstellen können, machen sich über die Oxalsäure, die der Carbonsäure angehört und deren Salze als Oxalate bezeichnet werden, meist keine Gedanken.
Thema 44964 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Maulbeeren sind WildfrüchteMaulbeeren sind Wildfrüchte
Die Maulbeere ist in deutschen Gefilden eine echte Exotin – und das wird sie wohl auch bleiben, denn das hiesige Klima ist zu rau, um die Beere gewinnbringend anzubauen.
Thema 29590 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.10% |