Rezept Rezept fuer Langos

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rezept fuer Langos

Rezept fuer Langos

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9297
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5036 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rose !
Harmonisierend, leicht tonisierend und beruhigend. Hildegar von Bingen schreibt über Rose und Salbei: „Der Salbei tröstet, die Rose erfreut“.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
400 g Mehl
15 g Germ (Hefe)
- - Salz
- - Milch
- - Wasser
- - Fett 10 Knoblauchzehen
Zubereitung des Kochrezept Rezept fuer Langos:

Rezept - Rezept fuer Langos
Aus der Germ, etwas Milch und einer handvoll Mehl bereitest Du ein "Dampfl" (Vorteig). Dieses laesst Du zugedeckt gehen. Waehrenddessen drueckst Du die Knoblauchzehen aus und verruehrst sie mit ein paar Tropfen Oel und etwas mehr Wasser. Wenn das Dampfl schoen aufgegangen ist, vermengst Du es mit dem restlichen Mehl und salzt es leicht. Dann knetest Du es mit soviel warmer Milch, bis daraus eine brotteigaehnliche Masse entsteht. Mit etwas Mehl bestaeuben und wieder gehen lassen. Dann auf einem bemehlten Brett runde Fladen ausrollen und in heissem Fett beidseitig hell ausbacken. Mit dem Knoblauch bestreichen, salzen und mampfen. ** From: alfred_schwarz%a-w@zermaus.zer.sub.org Date: Fri, 11 Feb 1994 04:18:00 +0100 Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: Zer, Mehlspeisen, Fettgebackenes

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grillparty richtig geplant, für ungetrübten GrillspaßGrillparty richtig geplant, für ungetrübten Grillspaß
Es scheint so einfach zu sein: Grill anfeuern, Kohle herunterbrennen lassen, Fleisch auflegen – doch auch eine sommerliche Grillparty birgt ihre Tücken und Fallen.
Thema 10980 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Wein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis PrädikatsweinWein - Der Wein und seine Güte von Tafelwein bis Prädikatswein
Weinetiketten sind bunt, fantasievoll und verwirrend – und nicht selten wandert eine sympathisch erscheinende Flasche zurück ins Regal, weil die Unsicherheit über den Inhalt doch zu groß ist.
Thema 5662 mal gelesen | 05.11.2007 | weiter lesen
Stress und Hektik machen dick ?Stress und Hektik machen dick ?
Der „Stressesser“ ist schon lange ein fester Begriff. Doch bislang hatte man ihm anscheinend noch keine ausreichende Bedeutung zugemessen.
Thema 5055 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |