Rezept Rettichsalat

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Rettichsalat

Rettichsalat

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15871
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 11170 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zahnstocher-Test für Avocados !
Stechen Sie am Stielende mit einem Zahnstocher hinein, wenn Sie testen wollen, ob die Frucht reif ist. Avocados sind dann reif, wenn sich der Zahnstocher leicht reinstechen und auch leicht wieder herausziehen lässt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 gross. weisser Rettich
1 gross. roter Rettich
2  Aepfel, saeuerlich (z.B. Boskop)
150 g Edamer in Scheiben
150 g Joghurt
3 El. Sahne
- - Salz, Pfeffer
- - Zitronensaft. Worcestersauce
Zubereitung des Kochrezept Rettichsalat:

Rezept - Rettichsalat
Die Rettiche unter fliessendem kaltem Wasser mit einer Buerste abschrubben. Anschliessend mit dem Messer abschaben und kleine Wurzelansaetze entfernen. Laengs halbieren und auf dem Gurkenhobel in hauchfeine Streifen schneiden. Die Aepfel schaelen, vierteln und das Kerngehaeuse entfernen. Wie die Rettiche in feine Scheiben hobeln. Den Kaese in laengliche Plaettchen schneiden. Joghurt und Sahne mit dem Schneebesen kraeftig durchschlagen. Mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Worcestersauce abschmecken. Alle Zutaten darin wenden. Zugedeckt eine halbe Stunde im Kuehlschrank durchziehen lassen. Dazu schmeckt am besten ein Glas Bier und ein kraeftiges Bauernbrot. * Quelle: So kocht Frau Antje,erfasst P. Mackert Stichworte: Rettich, Kaese, grosse, El.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Brotbackautomat: Kostengünstig Brot backen?Brotbackautomat: Kostengünstig Brot backen?
Gesunde Ernährung liegt absolut im Trend. Und da möchte man natürlich auch beim Brot wissen, was drin ist. Mit einem Brotbackautomat gelingt vollautomatisch jedes gewünschte Brot. Das schmeckt nicht nur besonders gut, sondern schont auch noch den Geldbeutel.
Thema 4970 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Fasan - Fasane (Wildhühner) für FeinschmeckerFasan - Fasane (Wildhühner) für Feinschmecker
Wer Glück hat, kann beim Spaziergang durch den Wald oder die Heide einen Fasan zu Gesicht bekommen – doch Feinschmecker und Jäger empfinden es als noch größeres Glück, ein Stück Fasan auf ihrem Teller begrüßen zu können.
Thema 10849 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Blumenkohl ein leckeres Gemüse mit RezeptideenBlumenkohl ein leckeres Gemüse mit Rezeptideen
Sein Vorteil ist seine überraschende Milde: Obwohl Blumenkohl beim Kochen einen deutlichen Kohlgeruch ausdünstet, haben seine schneeweißen Röschen nichts mit typischem Kohlgemüse gemein.
Thema 9767 mal gelesen | 25.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |