Rezept Reistraum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Reistraum

Reistraum

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3958 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kürbis und Kürbisse !
Kürbisse, kugelig bis walzenförmig und enorm groß, haben bis November Saison. Wer keinen Kürbis im Garten hat, schaut sich auf dem Markt um, wo neben großen Exemplaren, die werden auch scheibchenweise verkauft, auch die leuchtend orangefarbenen Hokkaido-Kürbisse, mit hohem Karotingehalt und maronenartigem Geschmack, angeboten werden. Übrigens, der Hokkaido-Kürbis muss nicht geschält werden. Mal probieren: Dünne Scheiben in Butter braten, salzen, pfeffern und essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Zwiebeln
2 Tl. Kreuzkuemmel ( Cumin )
1 Tl. Kurkuma
1 Tl. Cayenne Pfeffer
1 Tl. Zimt
3  Knoblauchzehen
3  Eier
4 El. Ketchup
- - Basmati-Reis
- - Milch
- - Petersilie
- - geriebener Kaese
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Reistraum:

Rezept - Reistraum
Die Milch heiss werden lassen und den Reis mit wenig Hitze darin garen. Der Reis soll die gesamte Milch aufnehmen. Auf eine Tasse Reis kommen zwei Tassen Milch. In meine Tasse gehen ungefaehr 125 g Reis. Die Zwiebeln werden in einer Pfanne glasig geduenstet und dann mit Kreuzkuemmel, Kurkuma, Cayennepfeffer und Zimt gemischt. Den Knoblauch pressen und dazugeben. In einer Schale die Eier mit dem Ketchup verruehren und zusammen mit dem Reis in die Pfanne zu den Zwiebeln geben. Wenn die Eier leicht gestockt sind wird noch die Petersilie und der Kaese draufgestreut. Mit Salz abschmecken und aufessen. Beim naechsten Mal nehme ich weniger Kreuzkuemmel. Dieses Gewuerz ist Geschmacklich sehr dominant. * Quelle : Juergen von der Lippe in Alfredissimo, ARD 1995 ** Gepostet von: Bernd Kuhs Stichworte: Reis, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Besteck richtig benutzen, ohne Panne durch das DinnerBesteck richtig benutzen, ohne Panne durch das Dinner
Für die einen ist es lediglich eine Frage der Intuition, für die anderen ein Buch mit sieben Siegeln: die korrekte Benutzung des Tischbestecks.
Thema 18274 mal gelesen | 29.11.2008 | weiter lesen
Zitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im TeeZitronenmelisse Melissa officinalis - verfeinert das Dessert und heilt im Tee
Wenn man ihre zarten, grünen Blättchen zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, entströmt ihnen ein köstlicher, minzeähnlicher und zitroniger Duft, der Appetit macht: Die Kraft der Zitronenmelisse wirkt bereits über die Nase.
Thema 6461 mal gelesen | 26.02.2008 | weiter lesen
Drei schnelle Rezepte für KochanfängerDrei schnelle Rezepte für Kochanfänger
Es soll ja Menschen geben, denen sogar das Wasser beim Kochen anbrennt. Das liegt aber weniger an mangelndem Talent als vielmehr an mangelnder Übung.
Thema 13081 mal gelesen | 23.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |