Rezept Reistraum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Reistraum

Reistraum

Kategorie - Reisgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19473
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3767 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Steife Schlagsahne !
Wird die Schlagsahne nicht steif, dann fügen Sie während des Schlagens ein paar Tropfen Zitronensaft hinzu. Süßen sollten Sie die Sahne erst ganz zum Schluss mit Puder- oder einem Päckchen Vanillezucker. Man kann statt des Zitronensaftes auch Eiweiß daruntermischen, welches aber kühl sein muss, bevor man es steif schlägt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
2  Zwiebeln
2 Tl. Kreuzkuemmel ( Cumin )
1 Tl. Kurkuma
1 Tl. Cayenne Pfeffer
1 Tl. Zimt
3  Knoblauchzehen
3  Eier
4 El. Ketchup
- - Basmati-Reis
- - Milch
- - Petersilie
- - geriebener Kaese
- - Salz
Zubereitung des Kochrezept Reistraum:

Rezept - Reistraum
Die Milch heiss werden lassen und den Reis mit wenig Hitze darin garen. Der Reis soll die gesamte Milch aufnehmen. Auf eine Tasse Reis kommen zwei Tassen Milch. In meine Tasse gehen ungefaehr 125 g Reis. Die Zwiebeln werden in einer Pfanne glasig geduenstet und dann mit Kreuzkuemmel, Kurkuma, Cayennepfeffer und Zimt gemischt. Den Knoblauch pressen und dazugeben. In einer Schale die Eier mit dem Ketchup verruehren und zusammen mit dem Reis in die Pfanne zu den Zwiebeln geben. Wenn die Eier leicht gestockt sind wird noch die Petersilie und der Kaese draufgestreut. Mit Salz abschmecken und aufessen. Beim naechsten Mal nehme ich weniger Kreuzkuemmel. Dieses Gewuerz ist Geschmacklich sehr dominant. * Quelle : Juergen von der Lippe in Alfredissimo, ARD 1995 ** Gepostet von: Bernd Kuhs Stichworte: Reis, P2

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektivGesichtsmasken mit Obst und Gemüse - gesund und effektiv
Was haben Äpfel, Ananas, Gurke, Karotten und Pfirsiche gemeinsam? Es sind alles mögliche Zutaten für Gesichtsmasken, und zumindest eine dieser Zutaten befindet sich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihnen in der Küche.
Thema 33299 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Light Produkte - sinnvoll für die Diät und den Körper?Light Produkte - sinnvoll für die Diät und den Körper?
Light Produkte, die in jeder Diät angeboten werden, sind ein wahres Täuschungsmanöver für den Körper. Doch jede Diät empfiehlt den Verzehr derartiger Produkte.
Thema 14430 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Haggis - gefüllter schottischer SchafsmagenHaggis - gefüllter schottischer Schafsmagen
Das Nationalgericht der Schotten ist dagegen eher berüchtigt. Die Rede ist vom Haggis, einem gefüllten Schafsmagen, der in der Regel mit zerstampften Kartoffeln (tatties) und weißen Rüben (neeps) serviert wird.
Thema 13828 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |