Rezept Ravioli mit Ricottafuellung

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ravioli mit Ricottafuellung

Ravioli mit Ricottafuellung

Kategorie - Nudeln
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Ravioli mit Ricottafuellung
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10670
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3973 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glatter Zuckerguss !
Überziehen Sie den Kuchen erst mit einer dünnen Schicht Zuckerguss. Diese Grundierung lassen Sie gut trocknen, bevor Sie die nächste Schicht auftragen. Sie wird viel gleichmäßiger.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:20:00 02.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
06:40:00 03.06.2012 Kochen mit Martina und Moritz
11:05:00 04.06.2012 Family Stories
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 30 Portionen / Stück
500 g Mehl
4  Eier; ganz
2  Eigelb
2 Tl. Olivenoel
2 El. Wasser
- - Salz
300 g Ricotta
1  Bd. Basilikum; oder Topf
4  Dosentomaten; Tomatenfleisch
2  Knoblauchzehen;durchgepresst nach Bedarf mehr
- - Salz
- - Huehnerfond; eingekocht
- - Parmesan; frisch
Zubereitung des Kochrezept Ravioli mit Ricottafuellung:

Rezept - Ravioli mit Ricottafuellung
Die Zutaten mit dem Mehl und einem Ruehrgeraet zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten, eventuell etwas mehr Oel oder Wasser beigeben. Anschliessend in Folie verpackt 30 Min. ruhen lassen - nicht im Kuehlschrank! Den Teig mit einer Nudelmaschine ausrollen, die Teigbahnen auf eine bemehlte Flaeche legen. Fuer die Fuellung den Ricotta mit den kleingeschnittenen Zutaten verruehren, die Knoblauchzehen vorher in Olivenoel anduensten und dann zur Fuellung geben. Die Fuellung auf den Teigbahnen verteilen und etwa 10 x 10 cm grosse Raviolis mit einem Kantenroller abschneiden. Hierauf legt man eine weitere ausgerollte Teigbahn - rollt die Ravioli erneut ab - drueckt die Fuellung an. Danach in leicht siedendem Salzwasser 5 bis 7 Minuten kochen. Serviert werden die fertigen Ravioli mit stark eingekochter Huehnerbruehe und frischem Parmesan. Grosse Arbeitserleichtung bringt ein Kantenroller (DM 7,-- bis 12,--) und eine handbetriebenen Nudelmaschine (40,-- bis 100,--) je nach Ausstattung. * NORDTEXT 19.07.94 Erfasst: Ulli Fetzer 2:246/1401.62 Stichworte: Teigware, Ravioli, Kaese, P30

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 8070 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Schonkost für das eigene WohlbefindenSchonkost für das eigene Wohlbefinden
Schonkost ist nicht nur empfohlen bei bestimmten Erkrankungen, sondern sorgt auch in der alltäglichen Ernährung für Wohlbefinden und mehr Lebensqualität.
Thema 70853 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Feigen - Orientalische Liebesfrucht die FeigeFeigen - Orientalische Liebesfrucht die Feige
Sie gilt als appetitliches Symbol für Liebe, Lust und Leidenschaft, ist die schöne, orientalische Fremde und vertraut süße Verführung zugleich – und doch betrachten die meisten Hobbyköche sie noch scheu aus der Ferne:
Thema 5694 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |