Rezept Ramseier Schumgreeme (Apfel Schaumwein Creme)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29303
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3465 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Haschee !
Warmes Gericht aus gebratenem oder gekochtem, fein gehacktem Fleisch oder Fisch. Wird in einer gebundenen Soße serviert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Eier
3 El. Zucker
300 ml Apfelwein
1  Zitrone, Saft und Schale
2  Apfel
1 El. Calvados
4  Baumnuesse
4  Kirschen, rot
Zubereitung des Kochrezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme):

Rezept - Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)
Der Apfelwein wird im Emmental auch als Oepfu-Champagner bezeichnet. 1910, in der Bluetezeit des Obstbaues im Emmental, wurde die erste bernische Mosterei Ramseier gegruendet. Eier, Zucker, feingeriebenen Zitronenschale, Zitronensaft, Apfelwein und Calvados in einer Chromstahlschuessel im Wasserbad (wie eine Sabayon) schaumig schlagen. Die Creme muss gut stehen, auch im unteren Teil soll sich keine Fluessigkeit vorfinden. Die Creme auf vorgewaermte Teller anrichten. In die Mitte geraffelte Aepfel (mit Schale) streuen. Die Baumnuesse halbieren und zusammen mit den Kirschen die Creme garnieren. Tip: Es ist ein koestliches und leichtes Dessert, das kurz vor dem Auftischen zubereitet werden sollte. Zubereitungszeit ca. 20 Minuten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus AsienDie Lotuswurzel: Ungewöhnliches Gemüse aus Asien
Wer gern indische oder asiatische Gerichte probiert, ist vielleicht schon einmal einem ungewöhnlichen und dekorativen Gemüse begegnet: der Lotuswurzel (Nelumbo nucifera).
Thema 25836 mal gelesen | 26.11.2009 | weiter lesen
Gulasch - Feinschmecker Gulasch mit RinderfiletGulasch - Feinschmecker Gulasch mit Rinderfilet
Gulasch hat zu Unrecht seinen Stempel als Allerwelts-Kantinenessen erhalten. Ohne Zweifel herrscht in deutschen Mensen ein Übermaß an mittelmäßigen Gulaschgerichten, die auf Basis von Fleisch minderer Qualität und ohne Finesse zubereitet wurden.
Thema 39715 mal gelesen | 30.10.2007 | weiter lesen
Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?Fladenbrot - darf es auch mal Orientalisch sein ?
Es gibt (Fladenbrot) Roggenbrot, Dinkelbrot, Graubrot, Schwarzbrot, Mischbrot, Baguettebrot, Laugenbrot, – und doch gelangt fast jeder Brotfan irgendwann an den Punkt, wo er sich nach Abwechslung sehnt und etwas Neues austesten möchte.
Thema 7114 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |