Rezept Ramseier Schumgreeme (Apfel Schaumwein Creme)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29303
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3633 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Galle - Vorsicht Bitterstoffe !
Seien Sie beim Ausnehmen eines Fisches sehr vorsichtig, damit die Galle nicht eingeschnitten oder zerdrückt wird. Die austretenden Bitterstoffe machen den Fisch ungenießbar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Eier
3 El. Zucker
300 ml Apfelwein
1  Zitrone, Saft und Schale
2  Apfel
1 El. Calvados
4  Baumnuesse
4  Kirschen, rot
Zubereitung des Kochrezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme):

Rezept - Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)
Der Apfelwein wird im Emmental auch als Oepfu-Champagner bezeichnet. 1910, in der Bluetezeit des Obstbaues im Emmental, wurde die erste bernische Mosterei Ramseier gegruendet. Eier, Zucker, feingeriebenen Zitronenschale, Zitronensaft, Apfelwein und Calvados in einer Chromstahlschuessel im Wasserbad (wie eine Sabayon) schaumig schlagen. Die Creme muss gut stehen, auch im unteren Teil soll sich keine Fluessigkeit vorfinden. Die Creme auf vorgewaermte Teller anrichten. In die Mitte geraffelte Aepfel (mit Schale) streuen. Die Baumnuesse halbieren und zusammen mit den Kirschen die Creme garnieren. Tip: Es ist ein koestliches und leichtes Dessert, das kurz vor dem Auftischen zubereitet werden sollte. Zubereitungszeit ca. 20 Minuten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Essen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegenEssen im Flieger - Linientreu in den Urlaub fliegen
Wer mit einer Flugreise das Urlaubsziel der Wahl ansteuert, kommt um die so genannte Bordverpflegung im Flugzeug kaum herum. Doch passt das Fliegermahl zur schlanken Linie, die man im Sinne der Bikinifigur doch gern erhalten möchte? Oder strotzt das Essenstablett von Gerichten, in denen sich Kohlehydrate auf Kalorien und Fett häufen?
Thema 4394 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Brotbackautomat: Kostengünstig Brot backen?Brotbackautomat: Kostengünstig Brot backen?
Gesunde Ernährung liegt absolut im Trend. Und da möchte man natürlich auch beim Brot wissen, was drin ist. Mit einem Brotbackautomat gelingt vollautomatisch jedes gewünschte Brot. Das schmeckt nicht nur besonders gut, sondern schont auch noch den Geldbeutel.
Thema 4740 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen
Codex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und VerbraucherCodex Alimentarius - Schutz für Konsumenten und Verbraucher
Bereits in der Antike war die eine oder andere Regierung bemüht, die eigene Bevölkerung vor schlechten oder minderwertigen Nahrungsmitteln zu schützen:
Thema 4395 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |