Rezept Ramseier Schumgreeme (Apfel Schaumwein Creme)

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29303
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3482 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis !
Schneeweißen Reis bekommen Sie, wenn Sie einige Tropfen Zitronensaft ins Kochwasser geben.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
3  Eier
3 El. Zucker
300 ml Apfelwein
1  Zitrone, Saft und Schale
2  Apfel
1 El. Calvados
4  Baumnuesse
4  Kirschen, rot
Zubereitung des Kochrezept Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme):

Rezept - Ramseier-Schumgreeme (Apfel-Schaumwein-Creme)
Der Apfelwein wird im Emmental auch als Oepfu-Champagner bezeichnet. 1910, in der Bluetezeit des Obstbaues im Emmental, wurde die erste bernische Mosterei Ramseier gegruendet. Eier, Zucker, feingeriebenen Zitronenschale, Zitronensaft, Apfelwein und Calvados in einer Chromstahlschuessel im Wasserbad (wie eine Sabayon) schaumig schlagen. Die Creme muss gut stehen, auch im unteren Teil soll sich keine Fluessigkeit vorfinden. Die Creme auf vorgewaermte Teller anrichten. In die Mitte geraffelte Aepfel (mit Schale) streuen. Die Baumnuesse halbieren und zusammen mit den Kirschen die Creme garnieren. Tip: Es ist ein koestliches und leichtes Dessert, das kurz vor dem Auftischen zubereitet werden sollte. Zubereitungszeit ca. 20 Minuten.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 62248 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Surströmming - Hering als Delikatesse aus SchwedenSurströmming - Hering als Delikatesse aus Schweden
Wer sich für Schweden interessiert, hat in jedem Fall schon von dem legendären, ebenso berüchtigten wie geliebten Surströmming gehört. Dieser Fisch spaltet die schwedische Nation. Es gibt extreme Fans und entschiedene Gegner dieses Nahrungsmittels.
Thema 22606 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 11687 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |