Rezept Räucherlachs mit Spargelspitzen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Räucherlachs mit Spargelspitzen

Räucherlachs mit Spargelspitzen

Kategorie - Fischgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 605
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2984 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kristallisierter Honig !
Erwärmen Sie den Honig ganz vorsichtig im Wasserbad bis höchstens 40 Grad. Um die Temperatur zu prüfen, nehmen Sie am besten ein Badethermometer. Die Kristalle werden wieder aufgelöst. Rühren Sie öfter um und achten darauf, dass die Temperatur stimmt, da sonst wertvolle Bestandteile des Honigs verloren gehen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Räucherlachs (am Stück)
2  Stengel Zitronenmelisse
500 g Spargel, grüner
500 g Spargel, weißer
- - Salz
1 Tl. Butter
1 Prise Zucker
2 El. Olivenöl
- - weißer Pfeffer aus der Mühle
4 El. Riesling, halbtrocken
Zubereitung des Kochrezept Räucherlachs mit Spargelspitzen:

Rezept - Räucherlachs mit Spargelspitzen
1. Den Lachs von der Haut schneiden, in Scheiben (l cm) teilen, Zimmertemperatur annehmen lassen. 2. Zitronenmelisse waschen, trockenschuetteln, Blaettchen abzupfen. 3. Weissen Spargel ganz, gruenen nur im unteren Drittel schaelen. Enden abschneiden. Stangen in 3-4 cm lange Stuecke schneiden. Weisse Spargelstuecke in kochendes Salzwasser mit Butter und Zucker geben und bei mittlerer Hitze 15 Minuten garen. Nach 7 Minuten Kochzeit den gruenen Spargel zugeben. 4. Spargel herausheben. Spitzen warm halten. Stuecke mit Olivenoel im Mixer puerieren. Pueree mit Salz, Pfeffer und Wein abschmecken und -falls noetig - nochmals erwaermen. 5. Pueree mit Raeucherlachs und Spargelspitzen auf Tellern anrichten. Mit Zitronenmelisse garnieren. Beilage: Baguette

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 159868 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen
Smoothies - gesunde Smoothie Rezepte für die kältere JahreszeitSmoothies - gesunde Smoothie Rezepte für die kältere Jahreszeit
Je weiter der Sommer fortschreitet, desto größer ist das Angebot an köstlichen einheimischen Früchten. Wer sie nicht im Garten hat, bekommt sie auf dem Markt und sogar im Supermarkt frisch aus der Region.
Thema 40803 mal gelesen | 10.09.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 26700 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.12% |