Rezept Quitten in Essig

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Quitten in Essig

Quitten in Essig

Kategorie - Einlegen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17807
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5077 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reis im Backofen garen !
Wenn alle Herdplatten besetzt sind, garen Sie den Reis im Ofen. Dafür den Reis mit der 1 1/2-fachen Menge Flüssigkeit in ein ofenfestes Gefäß geben und zugedeckt im Backofen bei 200 °C - 20 bis 30 Minuten garen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 kg Quitten
3/4 l Essig
3/4 l Wasser
500 g Zucker
1  Zitrone
1  Zimststange
1 Tl. Nelken
1 Tl. Pfefferkoerner
Zubereitung des Kochrezept Quitten in Essig:

Rezept - Quitten in Essig
Die Quitten waschen, schaelen, entkernen und in spalten schneiden. Den Essig mit Wasser, Zucker, der duenn abgeschaelten Zitronenschale und den Gewuerzen aufkochen, bis sich der Zucker geloest hat. Die Quittenspalten hinzugeben und in etwa fuenf Minuten weichkochen. Abgetropfte Quitten auf Glaeser verteilen. Den Essigsud noch fuenf Minuten kochen und heiss ueber die Quitten verteilen. Nach zwei Tagen den Sud abgiessen, aufkochen und wieder ueber die Quitten giessen. Glaeser sofort verschliessen. Gepostet von Juergen Ziegler@2:2468/9952.25 10/95 Stichworte: Einlegen, Obst, Quitten, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?Fluor - Welche Lebensmittel decken meinen Fluorbedarf?
Bereits im Jahre 1874 war die Wirkung von Fluor auf die Zähne bekannt, Kalium fluoratum wurde damals schon zur Vorbeugung gegen Karies empfohlen. Auch in der Medizin gibt es verschiedene Arzneien, die Fluoride enthalten, z. B. Antirheumatika.
Thema 40275 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?Suppenfasten, der richtige Weg zur Wunschfigur?
Der Frühling ist da, der Sommer naht und mit ihm die Momente, in denen locker-leichte Stoffe mehr vom Körper zeigen, anstatt unerwünschte Pölsterchen gnädig zu verhüllen.
Thema 9376 mal gelesen | 19.04.2009 | weiter lesen
Sprossen knackige Vitamine selber züchtenSprossen knackige Vitamine selber züchten
Zwar kann man bei uns auch im Winter frisches Obst, Gemüse und Salate aus aller Welt kaufen, doch gibt es eine Alternative zu Vitaminen, die mit viel Energie produziert wurden und weit gereist sind.
Thema 15470 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |