Rezept QUITTEN EINKOCHEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept QUITTEN EINKOCHEN

QUITTEN EINKOCHEN

Kategorie - Konserve, Quitte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28777
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 20406 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Klar wie Kloßbrühe !
Zwei bis drei Eierschalen lassen Sie ca. zehn Minuten in der Knochenbrühe mitkochen und die Brühe wird klar. Sie können die fertig gekochte Brühe aber auch durch einen Kaffeefilter oder ein Haarsieb gießen, das hat die gleiche Wirkung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 kg Reife Quitten; ca
300 g (-400) Zucker
1 l Wasser
- - Ilka Spiess Dr. Oetker Einmachbuch
Zubereitung des Kochrezept QUITTEN EINKOCHEN:

Rezept - QUITTEN EINKOCHEN
(*) fuer 4 Glaeser von je 1 l Inhalt Fuer die Zuckerloesung Zucker und Wasser bei starker Hitze zum Kochen bringen (Zucker muss sich vollstaendig loesen!), einmal kurz aufkochen lassen und die Loesung von der Kochstelle nehmen. Die Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, waschen, schaelen, in Viertel oder Achtel schneiden, das Kerngehaeuse und griessige Stellen entfernen und in schwach gesalzenes Wasser legen (oder Zitronensaft darueber geben). Die Fruechte gut abtropfen lassen und mit der Rundung nach oben in die vorbereiteten Einkochglaeser legen. Sobald ein Glas gefuellt ist, die etwas abgekuehlte Zuckerloesung ueber die Quitten giessen. Die Quitten sollen gut bedeckt sein. Einkochzeit: 30-40 Minuten bei 90Grad C.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 42490 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Preiswerte Nudelgerichte die den Geldbeutel schonenPreiswerte Nudelgerichte die den Geldbeutel schonen
Nudelgerichte tun nicht nur Körper und Seele gut, sondern entlasten auch die Haushaltskasse.
Thema 7390 mal gelesen | 07.11.2008 | weiter lesen
Antipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem MenüAntipasti - mediterrane Appetithäppchen vor dem Menü
Ein traditionelles italienisches Menü beginnt nicht etwa mit einer Suppe oder einem Nudelgericht, sondern mit einer erlesenen Auswahl an Antipasti.
Thema 15184 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |