Rezept QUITTEN EINKOCHEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept QUITTEN EINKOCHEN

QUITTEN EINKOCHEN

Kategorie - Konserve, Quitte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28777
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 18365 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geronnene Sauce Hollandaise !
Nachdem Sie die Sauce vom Herd genommen haben, schlagen sie tropfenweise einen Teelöffel heißes Wasser darunter. Nicht noch einmal erhitzen. Sie können die Sauce aber auch im Wasserbad mit einem Teelöffel saurem Rahm so lange rühren, bis sie glatt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 kg Reife Quitten; ca
300 g (-400) Zucker
1 l Wasser
- - Ilka Spiess Dr. Oetker Einmachbuch
Zubereitung des Kochrezept QUITTEN EINKOCHEN:

Rezept - QUITTEN EINKOCHEN
(*) fuer 4 Glaeser von je 1 l Inhalt Fuer die Zuckerloesung Zucker und Wasser bei starker Hitze zum Kochen bringen (Zucker muss sich vollstaendig loesen!), einmal kurz aufkochen lassen und die Loesung von der Kochstelle nehmen. Die Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, waschen, schaelen, in Viertel oder Achtel schneiden, das Kerngehaeuse und griessige Stellen entfernen und in schwach gesalzenes Wasser legen (oder Zitronensaft darueber geben). Die Fruechte gut abtropfen lassen und mit der Rundung nach oben in die vorbereiteten Einkochglaeser legen. Sobald ein Glas gefuellt ist, die etwas abgekuehlte Zuckerloesung ueber die Quitten giessen. Die Quitten sollen gut bedeckt sein. Einkochzeit: 30-40 Minuten bei 90Grad C.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Granatapfel - Granatäpfel sind GesundGranatapfel - Granatäpfel sind Gesund
Sein Name leitet sich her von der Form und von der Farbe seiner Kerne: Granatapfel.
Thema 5546 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen
Schwäbische Maultaschen mit exotischer FüllungSchwäbische Maultaschen mit exotischer Füllung
Wie wurde eigentlich die Maultasche erfunden? Vermutlich kurz nachdem die ersten Menschen auf die Idee gekommen waren, aus Getreidemehl und Wasser einen elastischen Teig zu kneten, erfanden sie auch manchererlei Methoden, diesen Teig zu garen:
Thema 4254 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen
Die Abalone - ein delikater MeeresbewohnerDie Abalone - ein delikater Meeresbewohner
Ob Meerohr, Seeohr, Seeopal, Ormer oder Paua - gemeint ist immer die Abalone (Haliotis midae), eine Meeresfrucht, von der es weltweit um die 100 verschiedene Arten gibt.
Thema 12864 mal gelesen | 18.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |