Rezept QUITTEN EINKOCHEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept QUITTEN EINKOCHEN

QUITTEN EINKOCHEN

Kategorie - Konserve, Quitte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28777
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 20190 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Forelle blau !
Karpfen oder Forelle blau gelingt nur, wenn Sie die weiche Schleimschicht auf der Haut nicht verletzen. Diese Schicht ist es nämlich, die durch den Essig blau gefärbt wird. Darum sollten Sie den Fisch auch nicht von außen salzen, da das Salz die empfindliche Außenschicht zerkratzen würde.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 kg Reife Quitten; ca
300 g (-400) Zucker
1 l Wasser
- - Ilka Spiess Dr. Oetker Einmachbuch
Zubereitung des Kochrezept QUITTEN EINKOCHEN:

Rezept - QUITTEN EINKOCHEN
(*) fuer 4 Glaeser von je 1 l Inhalt Fuer die Zuckerloesung Zucker und Wasser bei starker Hitze zum Kochen bringen (Zucker muss sich vollstaendig loesen!), einmal kurz aufkochen lassen und die Loesung von der Kochstelle nehmen. Die Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, waschen, schaelen, in Viertel oder Achtel schneiden, das Kerngehaeuse und griessige Stellen entfernen und in schwach gesalzenes Wasser legen (oder Zitronensaft darueber geben). Die Fruechte gut abtropfen lassen und mit der Rundung nach oben in die vorbereiteten Einkochglaeser legen. Sobald ein Glas gefuellt ist, die etwas abgekuehlte Zuckerloesung ueber die Quitten giessen. Die Quitten sollen gut bedeckt sein. Einkochzeit: 30-40 Minuten bei 90Grad C.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Valentinstag - ein kulinarisches Liebesdinner für ZweiValentinstag - ein kulinarisches Liebesdinner für Zwei
Am 14. Februar ist es wieder so weit - alle Liebenden und Verliebten wollen sich zum Valentinstag etwas Gutes tun.
Thema 13449 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Sauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen VorzügenSauerampfer - ein Wildkraut mit besonderen Vorzügen
Wer kennt es nicht, das Gedicht von Joachim Ringelnatz über ein „Arm Kräutchen“, den Sauerampfer.
Thema 7877 mal gelesen | 10.03.2008 | weiter lesen
Küche optimal nutzen, und praktisch einrichtenKüche optimal nutzen, und praktisch einrichten
Wie man seine Küche optimal einrichtet, das kann ein Architekt grob planen. Oft aber wird zuviel Wert auf den Stil gelegt, und völlig vergessen, dass eine Küche in erster Linie praktisch sein muss.
Thema 14505 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |