Rezept QUITTEN EINKOCHEN

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept QUITTEN EINKOCHEN

QUITTEN EINKOCHEN

Kategorie - Konserve, Quitte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 28777
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 19384 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Durchweichter Tortenboden !
Damit der Obstsaft bei Tortenböden nicht durchzieht, streichen Sie ihn mit Eiweiß ein. Sie können aber auch Vanillepudding als Unterlage darauf streichen. Schmeckt zudem auch noch lecker.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
4 kg Reife Quitten; ca
300 g (-400) Zucker
1 l Wasser
- - Ilka Spiess Dr. Oetker Einmachbuch
Zubereitung des Kochrezept QUITTEN EINKOCHEN:

Rezept - QUITTEN EINKOCHEN
(*) fuer 4 Glaeser von je 1 l Inhalt Fuer die Zuckerloesung Zucker und Wasser bei starker Hitze zum Kochen bringen (Zucker muss sich vollstaendig loesen!), einmal kurz aufkochen lassen und die Loesung von der Kochstelle nehmen. Die Quitten mit einem trockenen Tuch abreiben, waschen, schaelen, in Viertel oder Achtel schneiden, das Kerngehaeuse und griessige Stellen entfernen und in schwach gesalzenes Wasser legen (oder Zitronensaft darueber geben). Die Fruechte gut abtropfen lassen und mit der Rundung nach oben in die vorbereiteten Einkochglaeser legen. Sobald ein Glas gefuellt ist, die etwas abgekuehlte Zuckerloesung ueber die Quitten giessen. Die Quitten sollen gut bedeckt sein. Einkochzeit: 30-40 Minuten bei 90Grad C.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Knoblauch - Allium sativum das Gewächs mit Geruch und GeschmackKnoblauch - Allium sativum das Gewächs mit Geruch und Geschmack
Mit dem Einzug mittelmeerischer Früchte und Gewürze in die deutsche Küche hat er mehr und mehr an Popularität gewonnen: der Knoblauch (Allium sativum), auch bekannt als Knobi, Knofi oder Knofloch.
Thema 7717 mal gelesen | 24.07.2007 | weiter lesen
amapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeckamapur Diät - weg mit dem gefährlichen Bauchspeck
Zwei Drittel aller deutschen Männer sind zu dick. Was die Deutsche Adipositas Gesellschaft schon vor einem Jahr alarmiert feststellte, bestätigte der FOCUS in seiner Mai-Ausgabe (2007) unter dem Titelthema „Die Männer-Diät“.
Thema 10495 mal gelesen | 06.08.2007 | weiter lesen
Brot BackenBrot Backen
Verführerischer Duft aus dem Backofen oder Brotbackautomat, der durch ihre Wohnung zieht, das wäre doch etwas!? Selbst Brot backen macht Spaß, ist lecker, preiswert und kinderleicht.
Thema 55444 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |