Rezept Quiche mit Meeresfruechten

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Quiche mit Meeresfruechten

Quiche mit Meeresfruechten

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Quiche mit Meeresfruechten
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13235
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1763 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwiebel !
gut für die Haut, desinfizierend, senkt zu hohen Blutzucker, wirkt gegen Aterienverkalkung Grundsätzlich sollte das Gemüse am besten aus Biologischen- Anbau stammen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
200 g Mehl
50 g Butter
150 ml Wasser
1/2 Tl. Salz
1  Zwiebel
1  Gewuerznelke
1  Karotte
- - Thymian
- - Lorbeer
- - Salz
- - Pfeffer
400 g Langustinen
100 g Crevetten
1 kg Miesmuscheln
1  Schalotte
100 ml Muscadet
40 g Butter
15 g Mehl
1  Ei
150 ml Suesse Sahne
Zubereitung des Kochrezept Quiche mit Meeresfruechten:

Rezept - Quiche mit Meeresfruechten
Teig: Zutaten zu einem homogenen, etwas feuchten Teig kneten. Mit etwas Mehl bestaeubt ruhen lassen. Belag: Zwiebel, Nelke, Karottenscheiben, Salz, Pfeffer und die Haelfte der Kraeuter mit Wasser aufkochen, die Langustinen darin 3 Minuten garen. Abtropfen lassen und schaelen. Crevetten im Sud nur 2 Minuten kochen. Muscheln mit der gehackten Schalotte, den restlichen Kraeutern, dem Pfeffer sowie dem Muscadet zugedeckt etwa 8 Minuten daempfen. Fleisch herausloesen. Kochfluessigkeit absieben und beiseite stellen. Kuchenblech einfetten und mit dem ausgerollten Teig belegen, im auf 240 GradC vorgeheizten Backofen 10 min backen. In einer Pfanne einen Teeloeffel Butter schmelzen, Langustinen- und Crevettenschwaenze kurz anbraten und wuerzen. Restliche Butter in einem Pfaennchen schmelzen, Mehl einruehren und mit dem Muschelsud abloeschen. Unter staendigem Ruehren 5 Minuten kochen, abkuehlen lassen. Ei mit einer Gabel schaumig schlagen, Sahne zugeben und das Gemisch in die Muschelsauce geben. Abschmecken. Meeresfruechte auf dem vorgebackenen Teigboden verteilen und mit der Sauce bedecken. Im Ofen bei 200 GradC noch 25 Minuten backen. Seht heiss servieren. * Quelle: Erfasst u. gepostet von -Joerg Weinkauf@2:245/6801.7 ** Gepostet von Joerg Weinkauf Date: Fri, 23 Dec 1994 Stichworte: Backen, Muscheln, Krustentier, P6

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Likör von der Medizin zum MixgetränkLikör von der Medizin zum Mixgetränk
Ungefähr im Jahre 1000 entstanden die ersten Vorläufer des heutigen Likör. Einige Quellen berichten von den Brüdern des Ordens Romualdo, die versuchten mit Ihrer Mischung aus Pflaumen und destilliertem Alkohol die Malaria zu bekämpfen.
Thema 6840 mal gelesen | 13.03.2007 | weiter lesen
Slow Food - die Arche des GeschmacksSlow Food - die Arche des Geschmacks
Die Genuss-Bewegung Slow Food hat sich neben einer Schulung des Geschmackssinns und einer Entschleunigung des Essens vom Anbau bis zur Nahrungsaufnahme.
Thema 6221 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderesHartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderes
Tja, erstens kommt es anders. Nach all diesen Gedanken über das Essen, dem hin- und herrechnen und dem Wocheneinkauf ist mir die Lust aufs Kochen erstmal vergangen.
Thema 12871 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.07% |