Rezept Quiche Lorraine 2

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Quiche Lorraine 2

Quiche Lorraine 2

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15309
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6821 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bohne !
Grüne Bohnen senken den erhöhten Blutzuckerspiegel.Sie heilen zwar keine Diabetes,bilden aber eine sinnvolle Unterstützung. Vorsicht bei Rohen Bohnen : Sie enthalten Giftstoffe,die nur beim kochen oder dünsten verschwinden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 g Mehl
150 g Margarine (oder Butter)
1  Ei
- - Salz
5  Eier
500 ml Suesse Sahne
150 g Emmentaler
250 g Durchwachsener Speck
- - Muskatnuss
- - Salz & Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Quiche Lorraine 2:

Rezept - Quiche Lorraine 2
Mehl in eine Schuessel geben, mit Salz vermischen, Ei in einer Kuhle dazugeben. An den Rand die Butter in Flocken dazugeben. Nun langsam von innen nach aussen durchkneten. Wird er zu klebrig, in den Kuehlschrank stellen. Den Teig ausrollen und in eine Springform geben und so andruecken, dass sowohl der Boden als auch der Rand ausgekleidet sind. Den Ofen schon mal auf 200 GradC vorheizen. Eier, Sahne und Gewuerze verquirlen, den in Wuerfel geschnittenen Speck und den in ebenfalls in Wuerfel geschnittenen Kaese (ich reibe den lieber, wird besser) zu der Eier-Sahne Fuellung geben und in die Springform geben. Bei 200 GradC 40 min. backen. Als Varianten wird hier noch die Fuellung mit Porree, Spinat, Pilze, Rosenkohl angegeben. Gemuese blanchieren und vor dem Fuellen auf den Teigboden legen. Dann mit Eier-Sahne uebergiessen. (Mengenangabe der Gemuese fehlt). ** Gepostet von Rene Gagnaux Date: 22 Apr 1995 Stichworte: Backen, Pikant, Eierspeise, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Meerkohl: Ein historisches Gemüse mit ZukunftMeerkohl: Ein historisches Gemüse mit Zukunft
Er verträgt auch salzhaltigen Boden und wird deshalb neuerdings von Wissenschaftlern als eine Pflanze der Zukunft betrachtet: der Meerkohl.
Thema 12085 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Alles Quatsch, Gerüchte und Irrtümer aus der KücheAlles Quatsch, Gerüchte und Irrtümer aus der Küche
Verliebt, verlobt, verheiratet heißt ein altes Ballspiel, das für denjenigen, der die Bälle verliert, böse enden kann.
Thema 8308 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen
Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?Diät und Abnehmen - Sind Diäten Figur-Killer ?
Der Markt mit den Diäten boomt sein vielen Jahren ungebrochen. Egal ob im Bereich der Bücher, der Zeitschriften, der Gruppenveranstaltungen oder der Diätprodukte in allen Variationen.
Thema 5770 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |