Rezept Quarksouffles mit Kirschkompott

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Quarksouffles mit Kirschkompott

Quarksouffles mit Kirschkompott

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Quarksouffles mit Kirschkompott
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 3727
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1762 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gemüse in der Mikrowelle !
Wenn Sie das Gemüse in der Mikrowelle zubereiten, sollten Sie gleich große Gemüsestücke nehmen. Dann werden Sie auch gleichmäßig gar.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1  GL Sauerkirschen
1 El. Stärkemehl
6  Souffléförmchen
10 g weiche Butter
- - Zucker
80 g Magerquark
80 g Zucker
2  Eigelb
3  Eiweiß
1/2  Zitrone (unbeh.), abger. Schale von
- - Puderzucker
Zubereitung des Kochrezept Quarksouffles mit Kirschkompott:

Rezept - Quarksouffles mit Kirschkompott
Sauerkirschen mit Saft zum Kochen bringen, mit angerührtem Stärkemehl binden. Souffléförmchen (à 125 ml Inhalt) mit Butter ausstreichen, mit Zucker bestreuen. Die Fettpfannen auf die unterste Schiebeleiste schieben, knapp 2 cm hoch mit Wasser füllen. Quark gut ausdrucken. Eigelb, 40 g Zucker und Zitronenschale mit dem Handrührgerät 3 Min. schaumig schlagen. Quark dazugeben, glattrühren. Eiweiß steif schlagen, restlichen Zucker unterrühren, unter die Quarkmasse mischen, in die Förmchen füllen, im Wasserbad im Backofen garen (die Backofentür dabei nicht öffnen). Schaltung: 180 - 200°, 1. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 25 - 30 Minuten Soufflés herausnehmen, mit Puderzucker bestäuben, sofort mit dem Kirschkompott servieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelsaft und Apfelwein selber machenApfelsaft und Apfelwein selber machen
Jeden Spätsommer sieht man sie in Hessen, Unterfranken und anderen Apfelgebieten durch die Gegend ziehen: Grüppchen von fröhlichen Menschen, die, mit Säcken, Körben und Bollerwagen bewaffnet, die Streuobstwiesen absuchen.
Thema 39786 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen
Nouvelle Cuisine, das Auge isst mitNouvelle Cuisine, das Auge isst mit
Wer in einem feinen Restaurant nach der Bestellung eines edlen Menüs riesige Teller von einem frackgekleideten Ober mit aufwändigem Ritual serviert bekommt, und sich dann gezwungen fühlt, auf dem riesigen Gedeck quasi mit der Lupe nach der einen grünen Spargelspitze mit einem Scheibchen Ei und einem Teelöffelchen Lachskaviar zu suchen, der begegnet der Nouvelle Cuisine.
Thema 4994 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Keine Panik, Pannen in der Küche und beim KochenKeine Panik, Pannen in der Küche und beim Kochen
Wenn das Essen zu salzig ist, ist der Koch verliebt – das ist schön für den Koch, aber schlecht für die Gäste. Kleine Tricks können jedoch das Schlimmste verhindern und die typischen Küchenpannen wieder ausbügeln.
Thema 5324 mal gelesen | 17.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.18% |