Rezept Quark Tarte mit Stachelbeeren

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Quark-Tarte mit Stachelbeeren

Quark-Tarte mit Stachelbeeren

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4213
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4935 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knoblauch ersetzt fast die Hausapotheke !
Knoblauch ist ein unübertreffliches Allheilmittel. Er ist geeignet bei Dünn- und Dickdarmkatarrh, senkt Blutdruck und wirkt der Aterienverkalkung vor. Außerdem normalisiert er die Herztätigkeit und wirkt bei Schlaflosigkeit. Mit dem Geruch müssen sich Ihre Mitmenschen abfinden, denn es gibt kein wirksames Mittel dagegen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
200 g Mehl
150 g Butter in Würfeln
10 g Zucker
1/2 Tl. Salz
1  Eigelb
4 El. Eiswasser
300 g Sahnequark
3  Eier
130 g Zucker
1  Pk. Vanillepuddingpulver
250 g Stachelbeeren
30 g Butter oder Margarine
Zubereitung des Kochrezept Quark-Tarte mit Stachelbeeren:

Rezept - Quark-Tarte mit Stachelbeeren
Alle Teigzutaten in die Schüssel geben und mit dem Handrührgerät schnell zu einem glatten Teig verknoten, 30 Min. kalt stellen. Eine Tarteform (0 28 cm) einfetten. Den Teig ausrollen. Auf die Kuchenrolle wickeln und über der Tarteform wieder abwickeln. Am Boden und Rand in die Form drücken, damit eine glatte Fläche entsteht. Überstehenden Teig abschneiden. Mit Backpapier und getrockneten Hülsenfrüchten belegen und vorbacken (blindbacken). Schaltung: 180 - 200°, 2. Schiebeleiste v.u. 160 - 180°, Umluftbackofen 15 Minuten Quark mit Eiern, 100 g Zucker und Puddingpulver verrühren. Die Masse in die vorgebackene Tarte streichen. Stachelbeeren putzen, waschen und auf der Quarkmasse verteilen, im heißen Backofen mit gleicher Schaltung 30 - 35 Min. backen. Butter oder Margarine mit 30 g Zucker schmelzen. Nach 20 Min. Backzeit auf den Kuchen streichen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Analogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem KäseAnalogkäse oder Kunstkäse - Das falsche Spiel mit dem Käse
Wir als Verbraucher haben ja immer die schlechteren Karten. Trickserei, soweit das Auge blickt. Die Lebensmittel- und Verpackungsindustrie macht es sich einfach und gaukelt uns ein reines Bild von echten Nahrungsmitteln vor. Ihr neuester Streich ist der Analogkäse.
Thema 5118 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderesHartz IV - Tag 2 Am Sonntag gibt es was besonderes
Tja, erstens kommt es anders. Nach all diesen Gedanken über das Essen, dem hin- und herrechnen und dem Wocheneinkauf ist mir die Lust aufs Kochen erstmal vergangen.
Thema 17942 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Kwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit RezeptKwas - der Brottrank Kwas aus Russland mit Rezept
In Russland trinkt man nicht nur Wodka. Neben Wodka gibt es noch ein weiteres Nationalgetränk - den Kwas, russisch KBAC das bedeutet so viel wie säuerlich-süßer-Trank. Ob nun getrunken oder anstelle von Essig im Salat angewendet.
Thema 39061 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |