Rezept Putengeschnetzeltes mit Karambolen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Putengeschnetzeltes mit Karambolen

Putengeschnetzeltes mit Karambolen

Kategorie - Geflügelgerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 5091
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2346 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saftige Zitronen !
Zitronen mit glatter Schale und weitgehend runder Form sind saftiger und aromatischer, weil sie ausgereift sind. Ungespritzte Zitronen, die 15 Minuten in heißes Wasser gelegt werden, ergeben fast die doppelte Saftmenge.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
100 g Schalotten
2 El. Öl
500 g Putenbrustfilet
2  Karambolen (à 180 g)
1 El. Curry, evtl. mehr
1 1/2 El. Mehl
1/4 l Gemüsebrühe
1/8 l Schlagsahne
- - Salz
- - Pfeffer a. d. Mühle
Zubereitung des Kochrezept Putengeschnetzeltes mit Karambolen:

Rezept - Putengeschnetzeltes mit Karambolen
Schalotten pellen und je nach Groesse halbieren oder vierteln. Schalotten im heissen Oel auf 2 1/2 oder Automatik-Kochstelle 9-10 glasig duensten. Inzwischen das Putenfleisch in feine Streifen schneiden. Die Karambolen waschen, falls noetig, die Kanten duenn abschneiden. Eine Karambole zur Haelfte in Scheiben schneiden. Die restlichen Karambolen in fuenf Segmente teilen, dabei Kernchen entfernen. Fruchtstuecke quer in Scheiben schneiden. Fleisch zu den angeduensteten Schalotten geben und anbraten, dann mit Curry und Mehl bestaeuben, gut vermischen und kurz anschwitzen, danach mit Bruehe und Sahne abloeschen. Das Geschnetzelte 5-10 Min. auf 1 oder Automatik-Kochstelle 4-5 schmoren. Zuletzt die kleinen Karambole- Stuecke darin erhitzen. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Beim Anrichten mit. den Karambolesternchen garnieren. Dazu passt gemischter Reis.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Steak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängenSteak - saftig und zart soll es sein, Steaks müssen hängen
Ob englisch, medium oder durch: ein Rindersteak muss zart und saftig sein, sonst stellt das Mahl die Kiefermuskeln auf eine harte Belastungsprobe und der Genuss geht flöten.
Thema 48276 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
New York Diät - Richtige Ernährung und FitnessNew York Diät - Richtige Ernährung und Fitness
David Kirsch hat sich nicht nur als Fitness-Coach von Prominenten wie beispielsweise Heidi Klum einen Namen gemacht. Auch die mittlerweile äußerst bekannte New York Diät geht auf sein Konto.
Thema 18073 mal gelesen | 26.06.2008 | weiter lesen
Pak Choi - gesundes Kohlgemüse aus ChinaPak Choi - gesundes Kohlgemüse aus China
Nie war es in europäischen Küchen populärer, international zu kochen, als heute.
Thema 9958 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |