Rezept Puten Gyros

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Puten-Gyros

Puten-Gyros

Kategorie - Geflügelgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Puten-Gyros
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 23176
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5102 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Hände beim Putzen der Schwarzwurzeln !
Damit die Hände sauber bleiben, ist es zweckmäßiger, die Schwarzwurzeln erst nach dem Kochen zu putzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
750 g Putenbrust
3  Knoblauchzehen
3 El. Öl; (1)
1 El. Öl; (2)
- - Salz
- - Pfeffer
- - Paprikapulver; rosenscharf
1  groß. Aubergine
1  Gemüsezwiebel
2 Bd. Petersilie
200 g Sauerrahm; 10% Fett
Zubereitung des Kochrezept Puten-Gyros:

Rezept - Puten-Gyros
Putenbrust in mundgerechte Stücke schneiden. 2/3 der Knoblauchzehen fein hacken. Fleisch mit dem Knoblauch, Öl (1), Salz, Pfeffer und Paprikapulver vermischen. Aubergine würfeln, salzen, 5 Minuten ziehen lassen. Auf ein Küchentuch geben, trockentupfen. Zwiebel in Ringe schneiden (einige zur Deko weglegen). Backofen oder Backofengrill vorheizen (225 Grad). Fleisch mit der Aubergine und den Zwiebeln mischen, auf ein Backblech oder in eine große feuerfeste Form geben, ca. 15 bis 20 Minuten grillen, bis das Fleisch schön knusprig ist, dabei 2 bis 3 mal wenden. Petersilie hacken. Sauerrahm mit dem restlichen Öl (2) glattrühren, 3/4 der Petersilie und gepreßte restliche Knoblauchzehen unterrühren. Dip mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fleisch mit restlichen Zwiebelringen und Petersilie garnieren. Dazu: Gnocchi oder Kräuterspätzle

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?Trüffel Gourmet und die Geschichte der Trüffel?
Wie eine missförmige, ungeschälte Kartoffel (Trüffel) mit schwarzbrauner Schale sehen sie aus, und gehören doch heutzutage zu den teuersten Genüssen der Welt.
Thema 13367 mal gelesen | 20.04.2007 | weiter lesen
Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?Kokos-Cranberrie-Cornflakes - Kekse zum Frühstück?
Cerealien sind nicht nur fürs Frühstück gut – vor allem mit den klassischen Cornflakes lassen sich wunderbar krosse Plätzchen oder Crossies zubereiten, die Crisp und zarten Schmelz vereinen und leicht nachzubacken sind.
Thema 4030 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Fingerfood rund um die WeltFingerfood rund um die Welt
Landläufig manchmal missverstanden als kleine Partyhäppchen oder Fastfood-Nahrung, kommt der Begriff „Fingerfood“ aus den Ländern, in denen es üblich ist, die Nahrung nicht mit Besteck, sondern mit den Fingern zu essen.
Thema 7644 mal gelesen | 01.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |