Rezept Punsch, Infos

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Punsch, Infos

Punsch, Infos

Kategorie - Getraenke Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 18161
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6153 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: wenn ihr Backofen überläuft !
Ist im Backofen etwas übergelaufen, dann bestreuen Sie die Stelle gleich mit Salz. Nach dem Abkühlen des Herdes kann das Angebrannte ganz leicht abgebürstet werden. Nur noch feucht nachwischen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - Punsch
- - Punch
Zubereitung des Kochrezept Punsch, Infos:

Rezept - Punsch, Infos
Punsch gehoert zu den aeltesten Getraenken ueberhaupt. Das Wort stammt aus dem Indischen (englische Kolonialzeit) und bedeutet "fuenf" ('panch', mit Tilde auf dem 'a'). Denn fuenf Zutaten sind es, die zu einem klassischen Punsch gehoeren: Arrak, Zitronensaft, Gewuerze, Zucker und Wasser. Heute wird Arrak meistens durch Rum ersetzt. In keinem Punsch darf zudem der Saft von Zitrusfruechten fehlen. Meistens werden Zitronen oder Orangen verwendet, gut schmecken aber auch Grapefruits oder Limonen (Limetten). Klassische Punsch-Gewuerze sind Zimt, Nelken, Piment und Muskat. Mit Zucker sollte man eher sparsam umgehen; empfehlenswert ist brauner Kandiszucker, der gut zum Rum passt. Anstelle von Wasser wird uebrigens heute oft Tee, Rotwein oder Weisswein verwendet. Punch muss uebrigens nicht heiss, sondern kann auch eiskalt serviert werden. * Quelle: Erfasst von Rene Gagnaux Stichworte: Getraenke, Heiss, Punsch, Info, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Apfelmost aus ÖsterreichApfelmost aus Österreich
Die Fußball-Europameisterschaft ist bereits voll im Gange. Für viele Fans bedeutet das nun volle Konzentration auf den Fernseher, und da während der Spiele kaum noch Zeit für’s Essen und Trinken bleibt.
Thema 7958 mal gelesen | 25.06.2008 | weiter lesen
Italienische Nudelvielfalt - von Al Dente und NudelformenItalienische Nudelvielfalt - von Al Dente und Nudelformen
„Sie haben da was“: So komisch die Nudel beim berühmten Loriot-Sketch ungewollt über das gesamt Gesicht wandert, so lecker präsentiert sie sich auf unseren Tellern. Königin der Nudeln ist die italienische Pasta:
Thema 9809 mal gelesen | 24.09.2007 | weiter lesen
Gesund Kochen mit der Vital Küche gegen die WinterpfundeGesund Kochen mit der Vital Küche gegen die Winterpfunde
Der Winter ist offensichtlich vorbei, und mit Beginn des Sommers öffnen nun auch endlich die Freibäder wieder ihre Pforten. Die dicken langen Winterklamotten dürfen nun endlich weggeräumt werden.
Thema 14918 mal gelesen | 01.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |