Rezept Protein fuer Vollvegetarier

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Protein fuer Vollvegetarier

Protein fuer Vollvegetarier

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13186
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5799 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Fisch aus der Tiefkühltruhe !
Ist der Fisch erst einmal angetaut, muss er gleich verbraucht werden. Tiefgekühlten Fisch erst kurz vor dem Verzehr kaufen. Wenn das nicht möglich ist, nehmen Sie eine Kühltasche mit zum Einkaufen, oder Sie wickeln den Fisch dick in Zeitungspapier ein. Daheim gleich in das Gefrierfach oder in die Tiefkühltruhe.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Protein fuer Vollvegetarier:

Rezept - Protein fuer Vollvegetarier
(...) Diese Aminosaeuren (des zerlegten koerpereigenen Proteins) unterscheiden sich nicht von denen, die in den Nahrungsmitteln vorkommen. (...) Neue Aminosaeuren sind notwendig, um die bereits vorhandenen zu ersetzen und um neues Protein fuer Heilung und Wachstum zu bilden.(...) Sojabohnen uns Sojaprodukte wie Sojamilch, Tofu, Joghurt und Tempeh enthalten vollwertiges Protein. Alle essentiellen Aminosaeuren sind in ihnen enthalten und befinden sich im richtigen Verhaeltnis und ihr Protein ist genauso wachstumsfoerdernd wie das von Fleisch und Milchprodukten. Hochwertiges Protein befindet sich auch in Weizenkeimen, Hafer, Garbanzo-Bohnen, Sonneblumenkernen, Buchweizen, roten, weissen und schwarzen Bohnen, Reis, Erdnuessen, Kuerbiskernen und Cashewkernen. Dies sind Nahrungsmittel deren limiterte Aminosaeure mindestens 70% der eines idealen Proteins erreichen. (...) Hochwertiges Protein ist auch in vielen frischen Gemuesen zu finden. Aber die Proteinmenge ist nicht so hoch wie bei Getreide und Bohnen. Werden jedoch grosse Mengen der folgenden Gemuese gegessen, dann koennen sie wesentlich zur Deckung des Proteinbedarfs beitragen: Gruene Bohnen, Mangold, Brokkoli, Senfgemuese, Spargel und Kartoffeln. * Quelle: Soja total. Das vegetarische Kochbuch der Tennessee- 1. Auflage. Hamburg 1982 ISBN 3-922731-08-2 Seite 189 Erfasst:Susanne Moenkemeier ** Gepostet von Susanne Moenkemeier Date: Fri, 23 Dec 1994 Stichworte: Info, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Chocolatiers Fassbender und Rausch - Schokolade aus BerlinChocolatiers Fassbender und Rausch - Schokolade aus Berlin
Wer liebt sie nicht, die Schokolade. Für Schokosüchtige gibt es nun einen Ort, an dem sie sich so richtig austoben können.
Thema 6364 mal gelesen | 18.05.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum SelbstversuchHartz IV - Tag 10 Unser Fazit zum Selbstversuch
Heute noch ein letzter Blick auf die DGE-Empfehlungen zur gesunden Ernährung, Thema: Obst und Gemüse. Mit der Kampagne „5 am Tag“ hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) Werbung für frische Nahrungsmittel gemacht: Eine gesunde Ernährung sollte pro Tag drei Portionen Gemüse (ca. 375 g) und zwei Portionen Obst (ca. 300 g) enthalten.
Thema 23995 mal gelesen | 26.03.2009 | weiter lesen
Das Geheimnis der Donauwelle - KuchenDas Geheimnis der Donauwelle - Kuchen
Wie bei vielen Kuchen aus Großmutters Backbuch liegt auch die Herkunft der Donauwellen im Dunkeln – warum und wann die Leckerei zu ihrem klingenden Namen kam, darf nur noch spekuliert werden.
Thema 59317 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |