Rezept Professorenvesper Maultaschen auf Tomaten mit Eiern

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Professorenvesper - Maultaschen auf Tomaten mit Eiern

Professorenvesper - Maultaschen auf Tomaten mit Eiern

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15305
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4136 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zwetschgen !
Zwetschgen gehören zur Familie der Pflaumen. Zwetschgen oder auch Zwetschen unterscheiden sich darin von den Pflaumen: Sie haben spitze Enden, keine Fruchtnaht und Ihr Fleisch haftet nicht am Stein, weil es nicht so wasserreich ist wie das der Pflaumen. Zwetschgen haben einen feinen weißen Belag, der die Früchte umgibt und sie vor Austrocknung schützt.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
12  Maultaschen
2 l Rinderbouillon
4  Tomaten
1  Spur ;Salz
- - Pfeffer
- - Rosmarin
1  Handvoll Petersilie
12  Eier
1  Spur Muskat
Zubereitung des Kochrezept Professorenvesper - Maultaschen auf Tomaten mit Eiern:

Rezept - Professorenvesper - Maultaschen auf Tomaten mit Eiern
Maultaschen in heisser Rinderbouillon 10 Minuten ziehen lassen. Frische Tomaten in Scheiben schneiden und in eine beliebige feuerfeste Form oder in Portionenformen geben. Prise Salz, Pfeffer und Rosmarin daraufstreuen und ca. 5 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben. Maultaschen aus der heissen Bruehe nehmen und auf die Tomaten legen. Eier kurz schaumig ruehren, Salz und Pfeffer und Petersilie dazugeben und gleichmaessig auf die Maultaschen verteilen. Etwas Muskat darueberstreuen. In den heissen Backofen schieben und nach 5-10 Minuten, nachdem die Eier aufgegangen sind, herausnehmen und schnell servieren. Dazu eine Salatplatte oder Kartoffelsalat, als Getraenk einen hellen Rotwein oder Rose und als Nachtisch eingemachte Kirschen mit einem Sahnetupfen. Und bedenkt dabei: Viel essa isch koi Konst, aber viel schaffa. * Quelle: Nach: Herbert Roesch Schwaebisches Maultaschenbuechle, 1985 Matthaes, Stuttgart Erfasst von: Ulli Fetzer ** Gepostet von Ulli Fetzer Date: Fri, 21 Apr 1995 Stichworte: Teigware, Teigtasche, Maultasche, Tomate, Ei, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Bowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereitenBowle - die perfekte Bowle für Silvester zubereiten
Eines muss vorab klar gestellt werden: Wer glaubt, mit den Fruchtstücken aus der Silvesterbowle auf der sicheren Seite zu sein und einen Kater umgehen zu können, irrt gewaltig. Denn die Früchtchen haben es in sich und saugen den Alkohol durstig auf.
Thema 29975 mal gelesen | 24.12.2007 | weiter lesen
Harald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem NiveauHarald Wohlfahrt - Kochkunst auf höchstem Niveau
Wer über die Weihnachtsfeiertage einen Abstecher in die Baiersbronner „Schwarzwaldstube“ plant, um sich dort von Harald Wohlfahrt und seinem Team kulinarisch verwöhnen zu lassen, ist im Oktober leider schon ein wenig zu spät dran.
Thema 5990 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?Novel Food - Was steckt hinter der Bezeichnung?
Novel Food sind Lebensmittel und Lebensmittelzutaten, die in der EU kaum zum Verzehr verwendet wurden, aber nun Einzug erhalten sollen. Was verbirgt sich hinter Novel Food?
Thema 6744 mal gelesen | 05.04.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |