Rezept Prinzentorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Prinzentorte

Prinzentorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20230
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6409 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eukalyptus !
Kräftigend, anregend, bekanntes und viel verwendetes Infektionsvorbeugungsmittel, vor allem bei Schlechtwetterperioden.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
6  Eier
100 g Mandeln
250 g Zartbitterschokolade
70 g Butter
140 g Zucker
50 g Haferflocken; z.B. Koelln instant
2 El. Rum
2 El. Mehl
1  Pk. Backpulver
2 El. Rum
2 El. Haferflocken
1 Tl. Butter
100 g Zartbitterschokolade
1/2 l Sahne
1  Pk. Vanillinzucker
12  Schoko-Taefelchen
- - Kakao
Zubereitung des Kochrezept Prinzentorte:

Rezept - Prinzentorte
Eier trennen. Eiweiss steif schlagen. Mandeln ueberbruehen, die braunen Haeute abziehen. Mandelkerne mahlen. Schokolade fein reiben. Butter, Zucker und Eigelb dickschaumig aufschlagen. Haferflocken, geriebene Schokolade und Rum unter die Creme ruehren. 2 El Mehl und Backpulver (je Torte) ueber den Teig sieben und unterziehen. Zum Schluss das steif geschlagene Eiweiss vorsichtig mit einem Schneebesen unterheben. Den Backofen auf 220 Grad vorheizen. Eine Springform mit Backtrennpapier auslegen. Den Teig einfuellen und glattstreichen. Auf der mittleren Einschubleiste ca. 40 Min. backen, evtl. Garprobe machen. Nach dem Backen Tortenboden etwa 10 Min. in der Form belassen, dann stuerzen und auf einem Kuchengitter vollstaendig erkalten lassen. Ausgekuehlten Tortenboden mit einem Messer und einem Loeffel muldenfoermig aushoehlen, so dass ein ca. 1 cm dicker Boden und ein 3 cm breiter Rand stehenbleiben. Den ausgehoehlten Kuchenteig recht fein zerkruemeln. Den Rum daruebertraeufeln und einige Minuten ziehen lassen. Die Haferflocken bei mittlerer Hitze unter staendigem Wenden in Butter goldgelb roesten. Zartbitterschokolade moeglichst fein reiben. Sahne und Vanillinzucker steif schlagen. Etwa 2/3 mit geroesteten Haferflocken, geriebener Schokolade und rumgetraenkten Kuchenkruemeln vermischen. In die ausgehoehlte Torte fuellen, kuppelfoermig glattstreichen. Die restliche Sahne in einen Spritzbeutel mit Sternentuelle fuellen. Dekorative Sahnetuffs an den Tortenrand, Streifen bis zur Mitte spritzen. Zum Abschluss die Schoko-Taefelchen schraeg zwischen die Sahnestreifen stecken, Torte mit etwas Kakaopulver bestaeuben. 1 Torte = 12 Stuecke = Pro Stueck ca. 510 kcal * Quelle: erfasst am 29.3.96 Astrid Bendig Stichworte: Backen, Kuchen, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schnittlauch ein würziges Kraut für Salate und GerichteSchnittlauch ein würziges Kraut für Salate und Gerichte
Ein Hauch von Knoblauch im Geschmack, eine deutliche Zwiebelnote im Geruch – und doch ist er so herrlich leicht und bekömmlich: der Schnittlauch.
Thema 6181 mal gelesen | 18.03.2008 | weiter lesen
Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?Wild und Wildfleisch - Wie bereitet man Wild zu?
Unsere Großmütter konnten den weihnachtlichen Rehrücken noch aus dem ff zubereiten - duftend und zartrosa im Kern kam er auf die festliche Tafel, umringt von Speckböhnchen, Rotkraut oder würzigen Pfifferlingen.
Thema 12911 mal gelesen | 22.10.2007 | weiter lesen
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6479 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |