Rezept Pouletbrüstchen an Grapefruit Jus

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus

Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus

Kategorie - Geflügel, Reis, leicht, schnell Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25023
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2521 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lavendel !
Beruhigend, nervenstärkend im Sinn einer Regulation des Nervensystems, bei nervösen Erregungszuständen; stark antiseptisch wirksam. (Hohe Dosen können den gegenteiligen Effekt haben). Hildegard von Bingen schreibt zum Lavendel: „…und er bereitet reines Wissen und einen reinen Verstand“. Lavendel und Neroli sind eine exquisite Duftmischung.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
150 g Wild-Rice-Mix
- - Salz
2  rosa Grapefruit (ca 700g)
2 Tl. Zucker, ca 10g
2 Tl. Maispuder, ca 5g
1  Würfel Gemüsebouillon
4 klein. Poulebrüstchen, ca 250g
- - Pfeffer aus der Mühle
4  Zweige Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus:

Rezept - Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus
Pro Person ca 560kcal/2332kJ 1. Wasser aufkochen. Reis und Salz beifügen. In ca 20 Minuten körnig kochen. ----- ORIGINALREZEPT ----- 2. Eine Grapefruit auspressen und den Saft in eine Bratpfanne giessen. 1 Teelöffel Zucker und den Maispuder darunter rühren. Den Bouillonwürfel beifügen und aufkochen. Die Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen. In den Saft legen und zugedeckt unter dem Siedepunkt ca 8 Minuten pochieren. 3. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit dem restlichen Zucker abschmecken. Die zweite Grapefruit schälen und die Schnitze filetieren. Die Grapefruitschnitze in der Sauce nur warm werden lassen. 4. Den Reis abgiessen und gut abtropfen. Die Zitronenmelissenblättchen von Hand zerzupfen und unter den Reis mischen. Alles auf vorgewärmte Teller anrichten ----- BEMERKUNGEN ----- Schmeckt trocken weil sehr wenig Sauce! Die Sauce kann mit ungezuckertem Grapefruit-Saft gestreckt werden (Maizena anpassen). Auch Sherry ist interessant. Die Grapefruits müssen vorher filetiert werden (Timing!). Sauce in kleinem Pfännli kochen und leicht eindicken lassen (10-15 Min). Pouletbrüstli kurz anbraten und Sauce darüber giessen (wenn nötig noch mehr Saft reintun). Poulet ca 5 Minuten drin lassen und dann servieren. ----- QUELLE ----- Saison Küche, Schnell für 2 (Modifikationen Ble).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum NachtischRhabarber - Rhabarberkompott saures Gemüse zum Nachtisch
Der Rhabarber ist nicht jedermanns Sache. Zum einen verleitet er zu Rechtschreibfehlern (wohin gehört noch mal das »h«?), zum anderen verknotet er manchem die Zunge beim Versuch, den Zungenbrecher fehlerfrei auszusprechen.
Thema 13754 mal gelesen | 11.02.2008 | weiter lesen
Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?Vegetarisch Grillen - Welches Gemüse eignet sich zum Grillen?
Mit steigenden Temperaturen bekommen mehr und mehr Leute Lust, ihre Freizeit draußen zu verbringen. Grillparties haben Hochsaison. Doch was machen diejenigen, für die Bratwurst und Steak zu den absoluten „No-Go’s“ gehören?
Thema 95447 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Die britische Küche, einfach bis genialDie britische Küche, einfach bis genial
Viele Spottlieder wurden auf die britische Küche gesungen und wolle man behaupten, es träfe nicht zu, würde man sich unglaubwürdig machen. Andererseits besteht die englische Gastronomie nicht nur aus Fish und Chips, sondern hat durchaus mehr zu bieten.
Thema 6121 mal gelesen | 22.06.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |