Rezept Pouletbrüstchen an Grapefruit Jus

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus

Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus

Kategorie - Geflügel, Reis, leicht, schnell Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 25023
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2470 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Keine grünen Kartoffeln !
Sie Sollten immer nur ausgereift Kartoffeln essen. Sind die Kartoffeln noch grün, wurden sie meist falsch gelagert. Kartoffeln müssen dunkel lagern. In den grünen Kartoffeln, ebenso wie in der grünen Schale und in den Keimen ist das stark giftige Solanin enthalten. Auch wenn sie nur leicht grünlich sind, sparen Sie nicht am falschen Fleck, und werfen die Kartoffeln in den Müll.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
150 g Wild-Rice-Mix
- - Salz
2  rosa Grapefruit (ca 700g)
2 Tl. Zucker, ca 10g
2 Tl. Maispuder, ca 5g
1  Würfel Gemüsebouillon
4 klein. Poulebrüstchen, ca 250g
- - Pfeffer aus der Mühle
4  Zweige Zitronenmelisse
Zubereitung des Kochrezept Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus:

Rezept - Pouletbrüstchen an Grapefruit-Jus
Pro Person ca 560kcal/2332kJ 1. Wasser aufkochen. Reis und Salz beifügen. In ca 20 Minuten körnig kochen. ----- ORIGINALREZEPT ----- 2. Eine Grapefruit auspressen und den Saft in eine Bratpfanne giessen. 1 Teelöffel Zucker und den Maispuder darunter rühren. Den Bouillonwürfel beifügen und aufkochen. Die Pouletbrüstchen mit Salz und Pfeffer würzen. In den Saft legen und zugedeckt unter dem Siedepunkt ca 8 Minuten pochieren. 3. Die Sauce mit Salz, Pfeffer und nach Belieben mit dem restlichen Zucker abschmecken. Die zweite Grapefruit schälen und die Schnitze filetieren. Die Grapefruitschnitze in der Sauce nur warm werden lassen. 4. Den Reis abgiessen und gut abtropfen. Die Zitronenmelissenblättchen von Hand zerzupfen und unter den Reis mischen. Alles auf vorgewärmte Teller anrichten ----- BEMERKUNGEN ----- Schmeckt trocken weil sehr wenig Sauce! Die Sauce kann mit ungezuckertem Grapefruit-Saft gestreckt werden (Maizena anpassen). Auch Sherry ist interessant. Die Grapefruits müssen vorher filetiert werden (Timing!). Sauce in kleinem Pfännli kochen und leicht eindicken lassen (10-15 Min). Pouletbrüstli kurz anbraten und Sauce darüber giessen (wenn nötig noch mehr Saft reintun). Poulet ca 5 Minuten drin lassen und dann servieren. ----- QUELLE ----- Saison Küche, Schnell für 2 (Modifikationen Ble).

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Fatburner - fallen die Kilos tatsächlich ?Fatburner - fallen die Kilos tatsächlich ?
Ganz einfach abnehmen, indem man die Fettverbrennung des Körpers per Fatburner anheizt... ein Traum.
Thema 8448 mal gelesen | 20.06.2008 | weiter lesen
Ohne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem KopfOhne Diät abnehmen, genießen mit dem Bauch statt mit dem Kopf
Früher war essen Genuss, da kam dick die gute Butter auf das Brot, bevor noch die Leberwurst daraufgestrichen wurde. Heute ist aus der Ernährung eine Wissenschaft geworden, die bewusstes Essen verlangt.
Thema 7071 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Trennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkostTrennkost Diät mit Konsequenz zum Idealgewicht mit trennkost
Im Dschungel der Modediäten und modernen Ernährungsformen ist es schwierig, den Überblick zu bewahren, um für sich das richtige zu finden. Von „Diäten“ wird uns ja tagtäglich abgeraten, zu oft enden diese nämlich im Jojo-Effekt oder einer Essstörung.
Thema 113407 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |