Rezept Potato Cakes

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Potato Cakes

Potato Cakes

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Potato Cakes
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15303
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2075 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Zu dünne Mayonnaise !
Sie lässt sich ganz schnell mit einer gekochten, geriebenen Kartoffel andicken.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
750 g Kartoffeln
- - Salz
100 g Butter
150 g Mehl
4 El. Milch; evtl. bis 1/4 mehr
- - Mehl; zum Bestaeuben
- - Fett; fuer das Backblech
- - Kuemmel
- - Thymian
- - Salz, grobkoernig
Zubereitung des Kochrezept Potato Cakes:

Rezept - Potato Cakes
Die Kartoffeln waschen, schaelen und wieder waschen. Grob wuerfeln, gar kochen. Dann abgiessen und durch eine Kartoffelpresse druecken oder zerstampfen. Den Brei salzen und etwas abkuehlen lassen. Die Haelfte der Butter und das Mehl zugeben und soviel Milch zugiessen, dass ein lockerer, aber gut formbarer Teig entsteht. Aus dem Teig eine Rolle formen und in o.a. Anzahl Stuecke teilen. Jedes Stueck leicht mit Mehl bestaeuben und zu einer Kugel formen. Auf ein gut gefettetes Backblech setzen und zu einem runden Fladen von ca. 1 cm Dicke und ca. 10 cm Durchmesser auseinanderdruecken. Mit Kuemmel und Thymian bestreuen, die restliche Butter in Floeckchen darauf verteilen und im auf 200 GradC vorgeheizten Backofen (Gas: Stufe 3) etwa 30 min. goldbraun und knusprig backen. Vor dem Servieren mit grobkoernigem Salz bestreuen. Wer mag, reisst die Fladen in der Mitte mit zwei Gabeln ein wenig auf und laesst etwas Butter darin schmelzen. Der Ire trinkt heissen Whiskey-Grog dazu, ebenso gut passt Bier. * Quelle: Nach:Spezialitaeten der 12 beliebtesten Urlaubslaender gepostet: A.Bendig 20.5.95 ** Gepostet von Astrid Bendig Date: Thu, 20 Apr 1995 Stichworte: Backen, Pikant, Kartoffel, Irland, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 8422 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?Wasser, Fruchtsaft oder Limo - welcher Durstlöscher darf es sein?
1,5 Liter am Tag sind das Minimum - wer intensiv Sport treibt und dementsprechend schwitzt, darf gerne noch einige Milliliter drauflegen, um wenigstens die Zwei-Liter-Marke zu erreichen.
Thema 1398 mal gelesen | 20.04.2010 | weiter lesen
Schwäbische Maultaschen mit exotischer FüllungSchwäbische Maultaschen mit exotischer Füllung
Wie wurde eigentlich die Maultasche erfunden? Vermutlich kurz nachdem die ersten Menschen auf die Idee gekommen waren, aus Getreidemehl und Wasser einen elastischen Teig zu kneten, erfanden sie auch manchererlei Methoden, diesen Teig zu garen:
Thema 1608 mal gelesen | 06.03.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |