Rezept Polnische Kloessel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Polnische Kloessel

Polnische Kloessel

Kategorie - Beilagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13156
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4160 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ofenkartoffeln platzen nicht !
Wenn Kartoffeln vor dem Garen mit Fett eingerieben werden, platzen sie im Ofen nicht. Und sie schmecken pikanter.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 12 Portionen / Stück
1 1/2 kg Kartoffeln
- - Salz
2  Eier
1  Broetchen
20 g Butter
- - Etwas Mehl
Zubereitung des Kochrezept Polnische Kloessel:

Rezept - Polnische Kloessel
1 kg Kartoffeln schaelen und in kaltes Wasser reiben. Den Brei in einem Tuch sehr gut auspressen, dabei das Wasser auffangen, damit die sich absetzende Staerke mitverwendet werden kann. Die restlichen Kartoffeln schaelen, waschen und in Salzwasser gar kochen. Inzwischen die ausgepresste Kartoffelmasse etwas auflockern, die Kartoffelstaerke, die Eier und das Salz zugeben. Dann die gekochten Kartoffeln abgiessen, heiss durch die Kartoffelpresse direkt zum Kartoffelbrei geben. Alles gut miteinander vermischen. Das Broetchen wuerfeln, in der heissen Butter anroesten. Die geroesteten Broetchenwuerfel mit in den Teig kneten. Aus dem Teig etwa 12 Kloesse formen und in Mehl waelzen. In einem breiten Topf reichlich Salzwasser erhitzen. Die Kloesse darin etwa 20 min. gar ziehen, aber nicht kochen lassen. Dann mit einer Schaumkelle herausnehmen, etwas abtropfen lassen und z.B. zu gebratenem Fisch servieren. Aus: Unvergessene Kueche Herausgegeben von der Zeitschrift essen & trinken Sonderausgabe 1979 Gruner+Jahr AG & Co, Hamburg Erfasser: Stichworte: Beilagen, P12

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?Scarsdale Diät - Zehn Kilo in 14 Tagen abnehmen?
Ein solches Versprechen lässt jeden Willigen aufhorchen. Was ja kein Wunder ist, wo dieses Resultat nicht einmal mit gesunder Ernährung und Sport so flott zu erreichen ist! Aber hält die Scarsdale-Diät auch, was sie verspricht?
Thema 24483 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
111 mal Gemüse für Feinschmecker111 mal Gemüse für Feinschmecker
Eingefleischte Vegetarier kommen hier genauso auf den Geschmack wie gemüsehungrige Fleischesser: 111 Rezepte für etwa 40 Gemüsesorten bieten eine leckere Auswahl.
Thema 8345 mal gelesen | 19.02.2007 | weiter lesen
Safran das Edel GewürzSafran das Edel Gewürz
„Safran macht den Kuchen gel“, heißt es in einem alten Kinderlied. Mit Safran Gewürz wurden aber auch die leuchtenden Gelbtöne in mittelalterlichen Büchern erreicht, Safran färbte Seidengewänder und Lebensmittel.
Thema 20567 mal gelesen | 14.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |