Ein Liter gutes Weissbier wird mit 250 Gramm Zucker und einem Stueck
Zitronenschale aufgekocht; dann giesst man eine halbe Flasche guten
Weisswein und zwei Glaeschen voll Maraschino di Zara dazu und laesst
dieses zusammen sehr gut zugedeckt, jedoch ohne zu kochen, heiss
werden.
Kurz vor dem Anrichten wird die Suppe mit zwei Eigelb gebunden, mit
etwas Zitronenzucker gewuerzt und heiss in den Tassen angerichtet.
Quelle: Grosses praktisches Kochbuch von Marie Buchmaier (Rk)
04.04.1994
Erfasser:
Stichworte: Suppen, Polen, P1
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Grill Vergleich - Welcher Grill ist der Richtige? Der Grill ist schon seit Jahren ein sehr beliebtes Equipment, das besonders in der warmen Jahreszeit häufig in Gebrauch ist. Für das sommerliche Grillvergnügen gibt es viele Versionen von Grills, die auf unterschiedliche Art das Grillgut garen.
Thema 9575 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Säure Basen Diät - Abnehmen und Entsäuern Sind Sie oft müde? Leiden Sie an unreiner Haut oder glanzlosem Haar? Wenn ja, dann liegt es vielleicht daran, dass der Körper übersäuert ist.
Thema 41802 mal gelesen | 18.07.2008 | weiter lesen
Smörgastarta - Butterbrottorte mit Thunfisch und Krabben aus Schweden Wer einmal eine Reise tut, sollte sich überlegen, ob er nicht Schweden ansteuern möchte. Zum einen ist Schweden natürlich ein sehr schönes Land mit einer phantastischen Natur, viel Wald, Seen und natürlich sollte man auch die Elche nicht vergessen.
Thema 10325 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen