Rezept Pochierte Eier mit Sauerampfersauce

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pochierte Eier mit Sauerampfersauce

Pochierte Eier mit Sauerampfersauce

Kategorie - Eierspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20227
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3960 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Frisches Gemüse und Salate !
Wickeln Sie Gemüse und Salate in Küchenkrepp ein, damit es sich länger frisch hält. Dann erst in den Kühlschrank oder an einem kühlen Ort lagern. Nehmen Sie niemals Zeitungspapier, denn die Druckerschwärze darf auf keine Fall mit Lebensmitteln in Berührung kommen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
2  Zwiebeln
50 g Butter; o. Margarine
2 El. Mehl
400 ml Gemuesefond;(Glas)
150 g Creme fraiche
1 Bd. Sauerampfer
5 El. Weinessig
8  Eier
1 Tl. Salz
- - Salz
- - Pfeffer
- - Zucker
Zubereitung des Kochrezept Pochierte Eier mit Sauerampfersauce:

Rezept - Pochierte Eier mit Sauerampfersauce
Die Zwiebel pellen und in sehr feine Wuerfel schneiden, in de heissen Butter/Margarine glasig duensten. Mehl darueberstaeuben, kurz anschwitzen, mit Fond und Creme fraiche abloeschen. 5 Minuten kochen lassen, dabei staendig umruehren. Den Sauerampfer grob hacken, 1 Suppenkelle Sauce dazugeben und mit dem Schneidstab des Handruehrgeraetes oder im Mixer puerieren. Dann unter die Sauce ruehren, aber nicht mehr kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer und einer Prise Zucker wuerzen. 2L Wasser mit 1Tl Salz und dem Essig zum Kochen bringen. Die Eier nacheinander aufschlagen und in die Suppenkelle geben. In das nur schwach kochende Wasser gleiten lassen. 6-7 Minuten pochieren und dabei einmal umdrehen. Die Sauce noch mal kurz erhitzen, die Eier abtropfen lassen und mit der Sauce auf Tellern anrichten. Dazu passen Roestkartoffeln. * Quelle: Nach: Schoener essen im April erfasst Ilka Spiess April 96 Stichworte: Eierspeise, Sauerampfer, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hagebutten - lecker als Tee oder MarmeladeHagebutten - lecker als Tee oder Marmelade
Dass der Herbst naht, erkennt man – noch bevor sich die ersten Blätter verfärben und abfallen – schon daran, dass sich die Hagebutten erst gelb und dann orangerot färben.
Thema 24440 mal gelesen | 14.09.2008 | weiter lesen
Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?Füllstoffe - was ist in unserer Nahrung alles enthalten?
Füllstoffe sind nur eine Gruppe von vielen gängigen Zusatzstoffen in unserer Nahrung. Die Verwendung von Zusatzstoffen in der Nahrung ist nicht neu. Um die Lebensmittel zu konservieren, wurde seit jeher zu Hilfsmitteln wie Salz, Zucker, Rauch oder Essig gegriffen.
Thema 4899 mal gelesen | 26.02.2010 | weiter lesen
Claus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen KücheClaus-Peter Lumpp - ein Verfechter der vollkommenen Küche
Der bodenständige Claus-Peter Lumpp, der in einem Interview einst launig bemerkte, er koche für seine Gäste und nicht für seine Kritiker, treibt sich und sein Team stets zu neuen Höchstleistungen an.
Thema 5187 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |