Rezept Pochierte Eier auf

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pochierte Eier auf

Pochierte Eier auf

Kategorie - Eierspeisen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 22537
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3744 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Saubere Hände beim Putzen der Schwarzwurzeln !
Damit die Hände sauber bleiben, ist es zweckmäßiger, die Schwarzwurzeln erst nach dem Kochen zu putzen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 0 Portionen / Stück
100 g Brunnenkresse
1  Schalotte
1 El. Sojaöl
3 El. Schlagsahne
- - Salz
- - Pfeffer
- - Piment; gemahlen
1  Tomate
500 ml Wasser
1 El. Essig
1 Tl. Salz
2  Eier
Zubereitung des Kochrezept Pochierte Eier auf:

Rezept - Pochierte Eier auf
Für den Brunnenkresseschaum Brunnenkresse verlesen, vorsichtig unter fliessendem kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Schalotte abziehen und würfeln. Sojaöl in einem Topf erhitzen, die Schalottenwürfel darin andünsten, die Brunnenkresse hinzufügen und unter gelegentlichen Wenden etwa 5 Minuten dünsten. Schlagsahne hinzufügen, die Zutaten im Mixer pürieren und den Schaum mit Salz, Pfeffer und Piment abschmecken. Die Tomate halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Für die pochierten Eier Wasser mit Essig und Salz zum Kochen bringen. Eier nacheinander in einer Tasse aufschlagen, in das kochende Wasser gleiten lassen und in etwa 4 Minuten bei schwacher Hitze gar ziehen lassen. Die pochierten Eier mit dem Kresseschaum und den Tomatenstreifen anrichten. Beilage: Kartoffelbrei oder Weißbrot

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachenHartz IV - Tag 7 Günstig essen heißt: Alles selbermachen
Also eins steht fest: Mein Selbstversuch führt dazu, dass ich mehr koche und mehr selbermache, weil ich ja fast ausschließlich Basis-Lebensmittel gekauft habe. Wie schnell schiebt man sich eben mal eine Süßigkeit zwischen die Kiemen, wenn man am Computer sitzt und arbeitet.
Thema 63277 mal gelesen | 17.03.2009 | weiter lesen
Essbare WildpflanzenEssbare Wildpflanzen
„Sämtliche in der zugänglichen Literatur genannten essbaren Wildpflanzen Mitteleuropas“, das sind mehr als 1.500 Farn- und Blütenpflanzen, versammelt Steffen Guido Fleischhauer in seiner „Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen“.
Thema 13187 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen
Westerwälder Spezialitäten - Rindersteak und ApfelpfannküchleinWesterwälder Spezialitäten - Rindersteak und Apfelpfannküchlein
Dem Westerwald wird einiges nachgesagt, was zu Spötteleien anregt. Dass die Bewohner sehr stur seien – so stur wie das Erz und der Basalt, die hier lange Jahre gefördert wurden.
Thema 7230 mal gelesen | 05.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |