Rezept Pizza Grundteig fuer Pizza Menue

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pizza-Grundteig fuer Pizza-Menue

Pizza-Grundteig fuer Pizza-Menue

Kategorie - Grundlagen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19321
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 6613 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schnelle Schokoglasur !
Die Schokoladenglasur wird schneller trocken, wenn Sie einen Esslöffel Kokosfett mit darunter mischen. Vorher schmelzen und darunter rühren.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 10 Portionen / Stück
1 1/3  Wuerfel Hefe; 65 g
2 Tl. Salz
400 ml :Wasser; lauwarmes
800 g Mehl
6 El. Olivenoel
Zubereitung des Kochrezept Pizza-Grundteig fuer Pizza-Menue:

Rezept - Pizza-Grundteig fuer Pizza-Menue
Hefe zerbroeckeln und zusammen mit einem Viertel des Salzes in einem Viertel des lauwarmen Wassers aufloesen. Mehl in eine Schuessel fuellen, in die Mitte eine Mulde druecken. Die Hefe in die Mulde giessen, mit Mehl bestaeuben. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis das Mehl Risse zeigt. Mehl, Hefeansatz, Oel und das restliche lauwarme Wasser zu einem elastischen Teig verarbeiten. Locker in Plastikbeutelgewickelt ueber Nacht im Kuehlschrank gehen lassen. Am naechsten Tag noch mal durchkneten. Wichtig: Nach dem Durchkneten den Teig dritteln! Ein Drittel ist fuer das Pizza-Kleingebaeck, je ein weiteres Drittel fuer die Pizza Rucola und die Pizza traditionale. Bis zur Verwendung in Plastikbeuteln kuehlen. Fuer das Pizza-Kleingebaeck wird ein Teigdrittel nochmals gedrittelt. * Quelle: meine Familie & ich 1/96 posted and modified by K.-H. Boller, 08.01.96 Stichworte: Aufbau, Teig, Pizza;, P10

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Schwangerschaft - Tipps für die richtige NahrungSchwangerschaft - Tipps für die richtige Nahrung
Supermodels und Filmstars zeigen stolz ihren Babybauch, und auch die Mode hat Schwangere als Zielgruppe für attraktive Stoffe und Kleider entdeckt.
Thema 6380 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Rouladen - Rinderroulade mit klassischem RezeptRouladen - Rinderroulade mit klassischem Rezept
Kaum zu glauben – trotz des unaufhaltsamen Vormarsches mediterraner und asiatischer Küchentrends ist laut einer Umfrage die klassische Roulade immer noch das ungeschlagene Lieblingsgericht der Deutschen.
Thema 95253 mal gelesen | 05.09.2008 | weiter lesen
Dim Sum - Fingerfood in ChinaDim Sum - Fingerfood in China
Kleine Appetithäppchen sind auf der ganzen Welt verbreitet. Nun hat auch China kleine Köstlichkeiten zu bieten, die es in sich haben. „Dim Sum“, was so viel bedeutet wie „Kleine Herzerwärmer“ sind wahre Köstlichkeiten und werden Liebhabern der Chinesischen Küche den Mund wässrig machen.
Thema 5704 mal gelesen | 03.07.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |