Rezept Pizza

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pizza

Pizza

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 580
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2968 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Besseres Aroma durch Schnittlauch !
Wenn Sie verschiedene frische Kräuter für ein Gericht brauchen, dann nehmen Sie vor allem viel Schnittlauch. Das Aroma der anderen Kräuter wird dadurch viel stärker entfaltet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
500 g Mehl (Type 550)
1 1/2 Tl. Salz
20 g Hefe (= 1/2 Würfel)
300 ml lauwarmes Wasser, evtl. mehr
2 El. Olivenöl
2  Pkt. Mozzarella-Käse (300 g)
3  Tomaten
125 g geschnittene Salamiwurst (in Scheiben)
4 El. Tomatenketchup
1 Dos. Champignons (ca. 400 g)
- - evtl. einige Oliven
3 El. geriebenen Käse
- - (Parmesan oder Greyerzer)
- - italienische Kräutermischu
- - Pfeffer aus der Mühle
Zubereitung des Kochrezept Pizza:

Rezept - Pizza
Und so wird's gemacht: Gib alle Zutaten fuer den Pizzateig in eine Ruehrschuessel und ruehre mit dem Handruehrgeraet einen glatten, blanken Teig. Ruehre ca. 5 Minuten, bis der Teig nicht mehr an der Schuessel klebt. Sollte er dann doch noch kleben, gib ein wenig Mehl dazu. Nun laesst Du den Teig in der Schuessel, mit einem Tuch bedeckt, etwa 15 Minuten in der Kueche stehen. In der Zwischenzeit schneide den Mozzarella-Kaese und die gewaschenen Tomaten in duenne Scheiben, die Wurst in Streifen. Nun teilst Du den Teig in 4 oder 8 Stuecke. Diese noch mal kurz mit den Haenden durchkneten, Kugeln formen und diese auf dem Tisch auf ein wenig Mehl rund ausrollen. Von den kleinen haben 4 Pizza auf dem Blech Platz, von den groesseren 2 Pizza. Bestreiche den Teig mit Tomatenketchup, verteile alle Zutaten nach Deinem Geschmack auf die Pizza. Schiebe das Blech in den vorgeheizten Backofen. Schaltung: 225-250°, 2. Schiebeleiste v. u. 190-200°, Umluftbackofen 15-20 Minuten Tip: Serviere die Pizza sofort und schiebe das 2. Blech in den Backofen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Italienischer Käse ein Genuss für Gaumen und SinneItalienischer Käse ein Genuss für Gaumen und Sinne
Er legt sich zart schmelzend über die Pizza, schmiegt sich wohlmeinend an Birnenspalten, schichtet sich milchig weiß unter Tomatenscheiben oder verleiht Spaghetti den letzten Schliff:
Thema 6676 mal gelesen | 03.09.2007 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25838 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen
Fenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress GemüseFenchel - Fenchel das leckere Anti-Stress Gemüse
Mancher kennt Fenchel wohl nur als Bübchentee aus Kindertagen, um einen aufgewühlten Magen zu beruhigen. Dafür verwendet man die anisartig schmeckenden Samen des wilden Fenchels oder des Gartenfenchels.
Thema 66790 mal gelesen | 13.06.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |