Rezept Pizokel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pizokel

Pizokel

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 9260
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5711 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: gefrorener Buchhalter !
Beschriften und datieren Sie das Eingefrorene, denn „ewig“ soll es ja nicht in der Gefriertruhe bleiben; außerdem kann man nach einer Weile kaum noch Rosenkohl von grünen Stachelbeeren unterscheiden, wenn es nicht darauf vermerkt ist.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
150 g Buchweizenmehl
150 g Ruchmehl
3 1/2 dl Lauwarme Milch
2  Eier
- - Salz
- - Pfeffer
- - Muskatnuss
400 g Verschiedene Saisongemuese
- - (z.B. Rueebli, Kuerbis,
- - Schwarzwurzel, Wirz,
- - Selleri und Lauch)
2  Kartoffeln
150 g Sbrinz oder Buendner
- - Bergkaese, geraffelt
60 g Butter
Zubereitung des Kochrezept Pizokel:

Rezept - Pizokel
Fuer den Teig Mehl, Milch, Eier und Gewuerze mischen und zu einem zaehfluessigen Teig verarbeiten. Mindestens 30 Minuten ruhen lassen. Das Gemuese und die Kartoffeln ruesten, waschen, kleinschneiden und in Salzwasser nicht zu weich kochen. Herausnehmen und beiseite stellen. Den Teig vom Brett in den kochenden Gemuesesud schaben oder durch ein Knoeplisieb streichen. Sobald die Pizokel an die Oberflaeche steigen, das Gemuese und die Kartoffeln nochmals kurz dazugeben. Mit einer Schaumkelle herausheben und in einer vorgewaermten Schuessel mit dem Kaese anrichten. * Aus: Cuisine Naturelle, Kochen mit Schweizer Milchprodukten, ZVSM, 1993, ISBN 3-909230-36-9 ** From: Stefan_Kaempfen@p7.f406.n301.z2.schiele-ct.de Date: Fri, 15 Apr 1994 18:41:00 +0100 Newsgroups: fido.ger.kochen Stichworte: Fido, P4, Fleischlos, Gemuese

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Hartz IV - Der Einkauf mit 30 EuroHartz IV - Der Einkauf mit 30 Euro
Tja, den Taschenrechner, Papier, Stift und Einkaufsliste habe ich vergessen. Ich hoffe, dass ich mich an die wichtigsten Dinge erinnere und versuche einfach, grob einen Überblick übers Budget zu behalten. Ganz wie im richtigen Leben, oder?
Thema 41799 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Rent a Party - Catering und PartyserviceRent a Party - Catering und Partyservice
Die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte vielfältige Neuerungen mit sich. Mit den politischen Veränderungen nach Kriegsende ging ein gesellschaftliches Umdenken einher. Die Wirtschaft boomte, und auch Frauen standen aktiv im Berufsleben, nachdem sie bereits während der Kriegs- und Nachkriegsjahre ihre Fähigkeiten außerhalb des Haushalts unter Beweis gestellt hatten.
Thema 3238 mal gelesen | 16.09.2009 | weiter lesen
Schinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten FormSchinken - Parmaschinken bis Serrano - Schinken in seiner leckersten Form
„Längst schon trieb mich der Muse Gebot, zu singen des Schweines tief empfundenes Lob“ – so reimte einst ein unbekannter Dichterling im griechischen Hexameter.
Thema 14659 mal gelesen | 12.04.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |