Küchentipp: Dünnschaliges Obst – im Nu geschält !
Obst mit dünner Schale lässt sich ganz leicht schälen. Legen Sie z.B: die Pfirsiche oder Nektarinen in eine Schüssel und übergießen das Obst mit heißem Wasser. Etwa eine Minute stehen lassen, dann lässt sich die Haut ganz leicht mit dem Messer abziehen.
Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:
Eiweiss:
0 *
Fett:
0 *
Kohlenhydrate:
0 *
Nährwert:
0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen:
*
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
5 cl Roter Traubensaft
4 cl Grapefruitsaft
2 cl Limettensaft
1 cl Grenadine
1 cl Bitter Lemmon
7 cl Sodawasser zum Auffuellen
1 p.Port. Zitronenmelissenzweig
1 p.Port. Longdrinkglas
1 p.Port. Shaker
3 p.Port. Eiswuerfel
Zubereitung des Kochrezept Pincasso:
Rezept - Pincasso
Die Saefte und Grenadine zusammen im Shaker mit Eiswuerfeln schuetteln
und in das Longdrinkglas seihen. Mit Bitter Lemmon und Soda auffuellen
und umruehren. Die Melisse an den Glasrand stecken.
* Quelle: Falken Mixbuch v. P.Bohrmann
** Gepostet von Peter Herz
Stichworte: Aperitif, P1
Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dips - Dips und Soßen zum Grillen und selber machen Eine ordentliche Ladung Ketchup über das Steak und gut is’! Warum umständlich, wenn es auch einfach geht?! Ganz einfach: es muss gar nicht umständlich sein. Mit ein paar Handgriffen hat man leckere Dips oder Soßen für den Grillgenuss gezaubert.
Thema 57586 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
Eintopf - Eintöpfe beleben die Tägliche Speisekarte Nichts wirkt heimeliger als ein dampfender Kupferkessel, der über einem offenen Feuer sanft hin und her schaukelt und dabei einen köstlichen Duft nach Fleisch und Gemüse verströmt: eine Szenerie wie aus dem Märchen.
Thema 8271 mal gelesen | 12.11.2007 | weiter lesen
Wein ist rundum Gesund Immer mehr wissenschaftliche Studien belegen, dass Wein – in Maßen und regelmäßig genossen – gesund ist. Hoffen wir, dass es dabei bleibt, denn: wer trinkt nicht gern mal ein gutes Glas roten oder weißen Wein?
Thema 6499 mal gelesen | 28.02.2007 | weiter lesen