Rezept Pimpernellsauce zu pochiertem Fisch

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pimpernellsauce zu pochiertem Fisch

Pimpernellsauce zu pochiertem Fisch

Kategorie - Fisch, Kräuter, Sauce, Großbritannien Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27162
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2635 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Familien-Demokratie !
Jeden Sonntag wird bei uns notiert, was jeder in der kommenden Woche essen möchte. So bekommt jeder mal sein Lieblingsessen. Damit fällt das leidige „Das mag ich nicht“ weg.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
450 ml Fischfond, mit Weißwein zubereitet
1 El. Rotweinessig
60 g Junge Pimpernellblätter, feingehackt
60 g Butter eisgekühlt und gewürfelt
1 kg Fischfilets (entgrätet, enthäutet und pochiert), zum Beispiel Seezunge
Zubereitung des Kochrezept Pimpernellsauce zu pochiertem Fisch:

Rezept - Pimpernellsauce zu pochiertem Fisch
Den Fischfond in einem Topf bei starker Hitze um die Hälfte reduzieren. Die Hitze herunterschalten, den Essig und die Pimpernellblätter unterrühren und 2-3 Minuten leise köcheln lassen. Bei schwacher Hitze die eisgekühlten Butterstücke nacheinander unter die Flüssigkeit schlagen, bis die Sauce bindet. Sie darf nicht kochen, weil sie sonst gerinnt. Den pochierten Fisch mit der Sauce überziehen und mit körnig gekochtem Reis servieren. :Fingerprint: 21367297,143392811,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Horst Lichter - die rheinische Frohnatur am KochtopfHorst Lichter - die rheinische Frohnatur am Kochtopf
Dass der 1962 geborene Horst Lichter einmal einen derartigen Bekanntheitsgrad erreichen würde, hat er sich wohl selbst nie träumen lassen.
Thema 9131 mal gelesen | 22.07.2010 | weiter lesen
Meerkohl: Ein historisches Gemüse mit ZukunftMeerkohl: Ein historisches Gemüse mit Zukunft
Er verträgt auch salzhaltigen Boden und wird deshalb neuerdings von Wissenschaftlern als eine Pflanze der Zukunft betrachtet: der Meerkohl.
Thema 11722 mal gelesen | 25.02.2009 | weiter lesen
Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?Fisch Grillen - Welcher Fisch eignet sich zum Grillen ?
In diesem Sommer dreht sich mal wieder alles ums Grillen. Die beste Kohle, der beste Grill, die besten Dips, die besten Marinaden, grillen mit Fleisch, grillen mit Gemüse, grillen mit Obst. Hat schon mal irgend jemand an den guten alten Fisch gedacht?
Thema 170441 mal gelesen | 23.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |