Rezept PILZE IN ESSIG

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept PILZE IN ESSIG

PILZE IN ESSIG

Kategorie - Grundrezept, Konserve, Pilz, Essig Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27581
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4881 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Olivenöl damit das Fleisch nicht austrocknet !
Bevor Sie Fleisch oder Geflügel braten, bestreichen Sie es mit Olivenöl. Es trocknet nicht so leicht aus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
250 ml Weissweinessig
150 ml Wasser
1 Tl. Salz
1  Rote Chilischote
2 Tl. Korianderkoerner
2 Tl. Piment (Nelkenpfeffer)
250 g Shiitake-Pilze, ggf. halbiert
Zubereitung des Kochrezept PILZE IN ESSIG:

Rezept - PILZE IN ESSIG
1 Einmachglas; 500 ml MMMMM------ERFASST *RK* AM 28.07.00 VON----------- -- Ilka Spiess -- Dumont's grosses Pilzbuch Wenn die Pilze ganz mit Essig bedeckt sind, haben Bakterien kaum eine Chance, sich zu vermehren. Den Essig kann man durch Aromatisieren und Verduennen milder machen. Bei diesem Rezept lege ich Shiitake-Pilze mit orientalischen Aromen ein, es duerfen aber ohne weiteres andere feste Pilze in verschiedenen Geschmacksrichtungen sein. Am besten macht man eingelegte Pilze zum Servieren mit Olivenoel an, das den Essig ergaenzt. Als Vorspeise oder zum kalten Bueffet reichen. Ein 500-ml-Einmachglas mit kochendem Wasser sterilisieren und an der Luft trocknen lassen. Pilze und Fluessigkeit hineingeben, verschliessen, beschriften und mindestens 10 Tage durchziehen lassen.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4139 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der PfanneHartz IV - Tag 4 Heute ist Fleisch in der Pfanne
Wie gestern schon angekündigt, will ich mal schauen, ob und wie meine Ernährung mit den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) übereinstimmt. Zuerst prüfe ich mal den Calcium-Anteil.
Thema 13956 mal gelesen | 10.03.2009 | weiter lesen
Schlank SchlemmenSchlank Schlemmen
Ein Widerspruch in sich? Nein, ganz und gar nicht. Wie jedoch funktioniert Schlank-Schlemmen dann?
Thema 8918 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |