Rezept PILZBUTTER

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept PILZBUTTER

PILZBUTTER

Kategorie - Gemuese, Konserve, Pilz, Butter Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27584
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4131 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Rosine !
Gegen Bluthochdruck, Gicht und Verstopfung

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
450 g Pilze
175 g Butter
15 g Frische Schwarze oder Weisse Trueffel, geschaelt und
- - zerkleinert, oder
3 Tropfen Trüffeloel
- - Ilka Spiess Dumont's grosses Pilzbuch
Zubereitung des Kochrezept PILZBUTTER:

Rezept - PILZBUTTER
Dies ist eine beliebte Zubereitung, um das Aroma von Wildpilzen zu erhalten. Die edelsten Roehrlinge wie Steinpilze und Maronenroehrlinge verbinden sich besonders apart mit der Butter. Sollten Sie einmal frische Trueffeln bekommen, koennen diese ebenfalls geschaelt und zerkleinert roh mit Butter vermischt aufbewahrt werden. Auch-Morcheln, Pfifferlinge, Edelreizker und Rothuetige Kaiserlinge sind dafuer sehr gut geeignet. Wildpilzbutter schmeckt wunderbar, wenn man sie auf kurzgebratenem Fleisch oder Fisch schmelzen laesst, sie passt aber auch hervorragend zu Nudeln, Suppen und Saucen. Pilze sorgfaeltig reinigen. Putzen, blaettrig schneiden und hacken. 50 g Butter in einer grossen Pfanne zerlassen und die Pilze bei maessiger Hitze schmoren. Noch 2-3 Minuten im eigenen Saft ziehen und dann abkuehlen lassen. Die gekochten Pilze und Trueffeln bzw. das Trueffeloel mit der restlichen Butter vermischen und die Masse auf Pergamentpapier streichen. Die Butter kann bis zu 10 Tage im Kuehlschrank oder bis zu 8 Wochen im Gefrierschrank aufbewahrt werden.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Rumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessenRumtopf - jetzt ansetzen, und im Dezember den Rumtopf geniessen
Beim Rumtopf ernten wir im Winter die Früchte unserer Sommerarbeit. Der hochprozentige Haushaltsklassiker wurde früher vom Vater am ersten Advent oder am Weihnachtsabend geöffnet.
Thema 96929 mal gelesen | 19.06.2007 | weiter lesen
Das Besondere am BioweinDas Besondere am Biowein
In Deutschland betreiben rund 350 Betriebe auf insgesamt 2000 Hektar ökologischen Weinbau, das entspricht zwei Prozent der deutschen Rebfläche. Tendenz leicht steigend.
Thema 5694 mal gelesen | 26.02.2007 | weiter lesen
Elektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf KnopfdruckElektrische Entsafter bringen den Vitamingenuss auf Knopfdruck
Jeder weiß, dass frisches Obst gesund ist. Doch mit dem täglichen Obstgenuss sieht es in deutschen Landen eher mau aus. Das lästige Schälen, ärgerliche Saftflecken lassen uns doch lieber zu den fertigen Obstsäften aus dem Supermarkt greifen.
Thema 11883 mal gelesen | 08.10.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |