Rezept Pikanter Reissalat

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pikanter Reissalat

Pikanter Reissalat

Kategorie - Salate
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pikanter Reissalat
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 4198
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5706 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Dem Knoblauch die Schärfe genommen !
Wenn man die grünen Triebe aus der Knoblauchzehe entfernt, verschwindet damit ein Teil seines intensiven Geruchs.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
300 g Langkornreis
- - Salz
1  Msp. Safranpulver
200 g Tiefkühlerbsen
1  rote Paprikaschote
1  gelbe Paprikaschote
1  Apfel (beispielsweise Delicious)
1/2  Zitrone, Saft von
300 g geräucherte Zunge
- - (ersatzweise magerer gekochter Schinken)
6 El. Weinessig
- - schwarzer Pfeffer aus der Mühle
2 Tropfen Tabasco (evtl. mehr)
2 El. Sojasauce (evtl. mehr)
6 El. Pflanzenöl (evtl. mehr)
1 Bd. Schnittlauch
- - ein paar Blätter Friséesalat
4  hartgekochte Eier
Zubereitung des Kochrezept Pikanter Reissalat:

Rezept - Pikanter Reissalat
1. 3 l Wasser zum Kochen bringen. Reis und 1 TL Salz hineinschütten, Safran zufügen und alles unter Rühren einmal aufkochen lassen. Hitze herunterschalten und 20 Minuten köcheln. Den Reis auf einem Sieb abgießen und auskühlen lassen. 2. Erbsen in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren, dann abschrecken und abtropfen lassen. Die Paprikaschoten halbieren, Blütenstielansätze und Kerngehäuse entfernen. Schoten ausspülen. Anschließend die Paprikaschoten zuerst in feine Streifen schneiden, dann würfeln. Apfel gut waschen, vierteln, Kerngehäuse herausschneiden und das Fruchtfleisch würfeln. Mit Zitronensaft beträufeln, damit sich der Apfel nicht verfärbt. Zunge würfeln und zusammen mit den anderen vorbereiteten Zutaten unter den Reis mischen. 3. Aus Essig., Pfeffer, Tabasco, Sojasauce und Öl eine Marinade rühren, eventuell noch mit etwas Salz abschmecken. Die Marinade über den Salat gießen. Gut durchmischen und etwas ziehen lassen. 4. Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in feine Röllchen schneiden. Salatblätter waschen, trockenschütteln, eine Schüssel oder Platte damit auslegen. Den Reissalat auf die Salatblätter geben, Schnittlauch überstreuen. Die Eier pellen, achteln und den Salat damit garnieren.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Japanische Küche und KochkunstJapanische Küche und Kochkunst
Wer hierzulande an japanische Küche denkt, dem fällt sicherlich Sushi ein, das höchst dekorative und schmackhafte Häppchenessen, vor dem es so manchem graust, weil dazu auch roher Fisch gehört.
Thema 5866 mal gelesen | 23.12.2008 | weiter lesen
Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?Geschirrspüler - Luxus oder nützlicher Helfer?
Wer sein Geschirr bisher aus ökologischen Gesichtspunkten per Hand reinigte, muss umdenken. Dank der technischen Weiterentwicklung ist es heute ab einer gewissen Geschirrmenge sinnvoller, das Geschirr einem Geschirrspüler anzuvertrauen.
Thema 1798 mal gelesen | 25.09.2009 | weiter lesen
Knollenziest ein WurzelgemüseKnollenziest ein Wurzelgemüse
Wie besonders fette weiße Raupen oder eben Michelin-Männchen sehen die tief eingeschnürten Wurzeln des Knollenziestes aus.
Thema 5704 mal gelesen | 26.01.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |