Rezept Pikante Sauerkraut Torte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pikante Sauerkraut-Torte

Pikante Sauerkraut-Torte

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pikante Sauerkraut-Torte
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 29952
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1650 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Spargel !
Harntreibend, und entschlackend

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
09:35:00 15.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
11:35:00 18.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
300 g Weizenmehl
150 g Butter
- - Salz, Peffer, Oel
3  Eier
2  Eigelbe
500 g Linsen, getrocknet
2 gross. Gemuesezwiebeln
400 g Sauerkraut, ausgedrueckt
4  Bratwurstschnecken
- - Muskatnuss, gerieben
- - Klarsichtfolie
- - Alufolie
- - nach Belieben gruener Salat
- - (z.B. Frisee oder Feldsalat)
- - Petersilie
100 ml Milch
200 g ungeschlagene Sahne
Zubereitung des Kochrezept Pikante Sauerkraut-Torte:

Rezept - Pikante Sauerkraut-Torte
Das Mehl, die Butter und einen 1/2 Teeloeffel Salz mit den Haenden zu Kruemeln verreiben. Ein Ei und 4 bis 6 Essloeffel Wasser nach und nach dazugeben und rasch zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in die Klarsichfolie einpacken und fuer eine Stunde in den Kuehlschrank legen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Teig ausrollen und eine eine Tortenform (26 cm Durchmesser) legen und rundherum einen ungefaehr 4 cm hohen Rand formen. Anschliessend den Teig sorgfaeltig mit Alufolie bedecken und die getrockneten Linsen zum Beschweren in die Mulde schuetten. In den vorgeheizten Backofen schieben und etwas 20 Min. backen lassen. In der Zwischenzeit die Gemuesezwiebeln pellen und in Scheiben schneiden. 4 EL Oel in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebelscheiben darin goldgelb braten, bis sie knusprig sind. Sie aus der Pfanne heben und auf Kuechen papier abtropfen lassen. Die Form aus dem Ofen nehmen, die Linsen und die Alufolie entfernen und den Teig etwas auskuehlen lassen. Anschliessend das ausgedrueckte Sauerkrat auf dem Teigboden verteilen. Milch, Sahne, 2 Eier, 2 Eigelbe, Salz, Pfeffer und Muskat verquirlen und ueber die Torte giessen. Sie anschliessend im auf 200 Grad heissen Ofen etwa 25 Min. backen (die Milch-Eimasse sollte gestockt sein und der Teig eine hellbraune Farbe haben). Torte aus der Form nehmen, in Stuecke schneiden und mit gruenem Salat servieren, der mit Essig, Oel, Salz und Pfeffer angemacht und mit gehackter Petersilie bestreut wurde. * Quelle: HOERZU Fernsehzeitschrift, abgetippt ins MM-Format von Peter Mackert, 2:246/8105.0 Stichworte: Backen, Kuchen, Pikant, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Enzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für LebenEnzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für Leben
Vorsichtigen Schätzungen zufolge gibt es um die 10.000 verschiedene Enzyme, von denen erst ein Fünftel näher erforscht worden ist. Im fein ausbalancierten Gleichgewicht des Körpers spielen Enzyme eine wichtige Rolle, denn ohne Enzyme ist kein Leben denkbar.
Thema 5147 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Christian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebtChristian Rach - kritisch, erfolgreich, beliebt
Christian Rach hat sich nicht nur einen Namen als kritischer Fernsehkoch gemacht, sondern ist auch mit seinem Hamburger Restaurant Tafelhaus ohne klassische Kochausbildung längst erfolgreich in der deutschen Gourmetszene aufgestiegen.
Thema 7099 mal gelesen | 28.03.2009 | weiter lesen
Der Plumpudding - traditioneller britischer PuddingDer Plumpudding - traditioneller britischer Pudding
Dass die Briten mitunter recht eigene Vorstellungen von kulinarischen Höhenflügen haben, ist bekannt – so gießen sie z.B. gerne Essig über die Pommes frites und servieren sie zusammen mit paniertem Fisch auf Zeitungspapier.
Thema 9552 mal gelesen | 14.11.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |