Rezept Pikante Ostertorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pikante Ostertorte

Pikante Ostertorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 19967
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 3135 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Reifetest für Wassermelonen !
Bei Wassermelonen können Sie schon am Ton feststellen, ob sie reif sind. Schnalzen Sie mit Daumen und Mittelfinger gegen die Melone. Wenn sie hell klingt und „ping“ macht, ist sie unreif. Ist der Klang aber tief und voll und macht „pong“, dann ist sie gut reif und gerade richtig zum Essen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 16 Portionen / Stück
500 g Weizenvollkornmehl
1/2  Hefewuerfel
1/4 l Wasser, lauwarm, Menge anpassen
1 El. Oel
1/2 Tl. Jodsalz
250 g Magerquark
3 El. Mayonnaise
- - Jodsalz; fuer den Belag
1/2 Dos. Eingelegte Paprika; fein- gehackt
1 klein. Dose Mais
- - Gehackte Kraeuter
- - Pfeffer
- - Tomatenmark; Tube
Zubereitung des Kochrezept Pikante Ostertorte:

Rezept - Pikante Ostertorte
Aus Mehl, Hefe, Wasser, Oel und Jodsalz einen Hefeteig zubereiten, 20 Minuten gehen lassen. Den Teig in eine gefettete Springform fuellen und im vorgeheizten Backofen (E:200oC/G:Stufe 3) ca. 40 Minuten backen. Ausgekuehlt waagerecht einmal durchschneiden. Magerquark mit der Mayonnaise und etwas Jodsalz verruehren, unter 2/3 der Quarkmasse die feingehackte Paprika, den Mais und die gehackten Kraeuter mischen. Mit Pfeffer abschmecken und zwischen die beiden Teigboeden geben. Die Torte mit der restlichen Quarkmayonnaise oben und an den Seiten bestreichen und mit Tomatenmark "Frohe Ostern" auf die Torte spritzen. * Quelle: SPAR Kalender 1996 gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Backen, Kuchen, Gemuese, P16

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Senf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es anSenf - Auf den Senf und Senfkörner kommt es an
Die Chinesen waren mal wieder die ersten: schon vor 3.000 Jahren verwendeten sie die scharfen Samen der Senfpflanze als Gewürz. Aus China gelangte der Senf nach Griechenland, wo er als Aphrodisiakum verwendet wurde, getreu dem Motto scharf macht scharf.
Thema 9459 mal gelesen | 10.12.2007 | weiter lesen
Sacher Torte und Linzer Torte - zwei Torten mit hohem GenusswertSacher Torte und Linzer Torte - zwei Torten mit hohem Genusswert
Aus Österreich kommen mit der Linzer und der Sacher-Torte zwei der berühmtesten Backwaren der Welt. Was ist Ihr Geheimnis, wodurch heben sich diese Torten von den vielen anderen ab?
Thema 24613 mal gelesen | 15.05.2007 | weiter lesen
Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?Wasserkocher - kochend heiß oder brandgefährlich?
Ob für Tee oder Kaffee, die 5-Minuten-Terrine oder eine schnelle Suppe – kochendes Wasser wird oft benötigt. Praktische und vor allem schnelle Hilfe versprechen Wasserkocher.
Thema 5506 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |