Rezept Pikante Blätterteigtaschen

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pikante Blätterteigtaschen

Pikante Blätterteigtaschen

Kategorie - Pasteten, Terrinen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pikante Blätterteigtaschen
Rezepte Kochrezepte Kochen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 1903
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5395 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Glasklare Eiswürfel !
Wenn man Eiswürfel aus Leitungswasser herstellt, sind sie voller Blasen und trüb. Kocht man das Leitungswasser aber ab, lassen sich daraus glasklare Eiswürfel bereiten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2 Kart. Blätterteig
- - (5 Scheiben à 300 g, tiefgefroren)
1  Zwiebel
1  Knoblauchzehe
2 El. Öl
250 g Rinderhackfleisch
150 g Schafskäse
1 Glas (156 ml) paprikagefüllte Oliven
1  Töpfchen Thymian
1 Bd. glatte Petersilie
- - Salz, weißer Pfeffer aus der Mühle
- - gemahlener Kreuzkümmel
2  Eigelb
2 El. Sesamsamen
- - Backpapier
- - Salatblätter und Tomatenviertel zu
Zubereitung des Kochrezept Pikante Blätterteigtaschen:

Rezept - Pikante Blätterteigtaschen
Blätterteig auftauen lassen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, Hackfleisch krümelig anbraten. Zwiebel und Knoblauch zugeben und ca. 5 Minuten mitbraten. Hackfleisch abkühlen lassen. Den Käse fein zerkrümeln. Oliven abtropfen lassen und fein hacken. Thymian und Petersilie waschen, trockenschütteln und fein hacken. Käse, Oliven und Kräuter unter die Hackfleischmasse geben. Mit Pfeffer, Salz und Kreuzkümmel pikant abschmecken. Blätterteigscheiben halbieren und etwas ausrollen. Hackfüllung darauf verteilen. Eigelb mit etwas Wasser verquirlen. Die Ränder damit bestreichen. Zu Dreiecken zusammenklappen und die Ränder andrücken. Taschen mit dem restlichem Eigelb bestreichen. Die Hälfte der gut Taschen mit Sesam bestreuen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 ° C, Gasherd: Stufe 3) 25 - 30 Minuten goldbraun backen. Die Blätterteigtaschen mit Salatblättern und Tomatenvierteln garniert auf einer Platte anrichten. Tip: Als Füllung für die Blätterteigtaschen können Sie auch eine vegetarische Variante ausprobieren. Statt des Hackfleisches nehmen Sie je 100 g feingewürfelte Möhren, gelbe Paprikaschote und in feine Ringe geschnittenen Porree. Das Gemüse im heißen Öl ca. 3 Minuten andünsten, Zwiebeln und Knoblauch zufügen und ca. 3 Minuten mitdünsten. Füllung weiter zubereiten wie im Rezept beschrieben.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Appetitzügler: Eine verlockende FalleAppetitzügler: Eine verlockende Falle
Schlemmen ohne Reue und trotz allem Gewicht verlieren? Das klingt wie ein Märchen – oder wie die Reklame eines Appetitzüglers.
Thema 2112 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen
Elena Arzak: Die kreative Köchin aus dem Baskenland sammelt AromenElena Arzak: Die kreative Köchin aus dem Baskenland sammelt Aromen
Elena Arzak liebt die Aromen. Gut 1.500 verschiedene Aromen aus aller Herren Länder haben die Spanierin und ihr Vater Juan Mari Arzak im Lauf der Zeit zusammengetragen.
Thema 5190 mal gelesen | 02.06.2010 | weiter lesen
Magische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den MagenMagische Rezepte - Liebe geht bekanntlich durch den Magen
Anleitung für einen unvergesslichen Abend. Kochen ist die älteste Magie der Welt. Wenn Sie Ihrem Liebsten oder Ihrer Liebsten einmal einen ganz besonderen Abend entlocken wollen, so zaubern Sie einfach in Ihrer Küche.
Thema 34354 mal gelesen | 13.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: 0.16% |