Rezept Pflaumenmus mit Rum

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pflaumenmus mit Rum

Pflaumenmus mit Rum

Kategorie - Marmeladen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27949
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 31803 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lieber keinen Frostpelz !
Tiefkühlware mit einem Frostpelz war mit Sicherheit schon einmal an- oder aufgetaut. Hände weg – auch vor den verlockendsten Angeboten.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 6 Portionen / Stück
3 kg Pflaumen o. Zwetschgen, reif
600 g Gelierzucker
1 El. Zimt gemahlen, gestrichen voll
1 Tl. Nelkenpfeffer, gemahlen gestrichen voll
20 ml Rum
Zubereitung des Kochrezept Pflaumenmus mit Rum:

Rezept - Pflaumenmus mit Rum
- Erfasst von Renate Schnapka 28.07.98 Menge fuer etwa 6 Glaeser a 250g Die Fruechte waschen, entsteinen und mit Zucker und Gewuerzen, ausser Rum, im vorgeheizten Backofen bei 180OC in etwa 90 bis 100 Min. in einem grossen, absolut fettfreien Topf koecheln lassen. Mehmals umruehren. Sind die Fruechte besonders saftig, dann dauert die Kochzeit etwas laenger, bis der Saft genuegend eingeckt ist. Frueher brauchte das Mus etwa 5(!) Stunden, bis es fertig war, heute wird es noch heiss einfach mit dem Ruehrstab glatt pueriert (Vorsicht: Spritzgefahr!). Das fertige Mus mit Rum abschmecken, heiss in Glaeser fuellen, mit in Rum getauchten Einmach- Zellophanblaettchen abdecken und mti Pergament oder Folie verschliessen. :Zeitbedarf : 90-100 Minuten :Stichwort : Marmeladen :Stichwort : Pflaumen :Stichwort : Zwetschgen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Cola aus der Apotheke in die Bars der WeltCola aus der Apotheke in die Bars der Welt
Schon jeder ist wohl einmal mit der dunklen Brause in Berührung gekommen. Es gibt sie in unzähligen Variationen überall auf der Welt.
Thema 8270 mal gelesen | 20.03.2007 | weiter lesen
Katerfrühstück - was man beachten sollte!Katerfrühstück - was man beachten sollte!
Wer Feste feiert, wie sie fallen, und gern geistigen Getränken dabei zuspricht, kennt das flaue Gefühl im Magen und den Brummschädel am Tag danach.
Thema 32933 mal gelesen | 17.08.2008 | weiter lesen
Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?Vorratsschädlinge - Was tun bei Schädlingen in der Küche und im Mehl ?
So manches heimische Back-Vorhaben endete schon mit einem Ekelschrei, weil die Haselnüsse plötzlich Beine bekommen hatten und die Rosinen sich in einem klebrigen, weißen Kokon verbargen.
Thema 25851 mal gelesen | 07.01.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |