Rezept Pflaumengruetze mit Maisgreissflan

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pflaumengruetze mit Maisgreissflan

Pflaumengruetze mit Maisgreissflan

Kategorie - Dessert
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pflaumengruetze mit Maisgreissflan
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 21191
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1312 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Frische Ananas verhindern das Gelieren !
Nehmen Sie für Süßspeisen, die mit Gelatine hergestellt werden, niemals frische Ananas. Entweder Sie dünsten sie fünf Minuten, oder Sie greifen auf Dosenfrüchte zurück. Die frische Frucht enthält Enzyme, die das Gelieren verhindern.

Anzeigen / Werbung
Kochsendungen zum Rezept oder Thema
StartDatumTitel & Details
17:30:00 11.02.2012 Tim Mälzer kocht!
16:50:00 13.02.2012 Jamies 30 Minuten Menüs: Genial geplant - blitzsch
23:00:00 13.02.2012 Leas KochLust
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  Pk. Pflaumen
1  Pk. rote Gruetzepulver
1 l Milch
3 El. brauner Zucker
100 g Maisgriess
1 El. Butter
1 Tl. Zimt
Zubereitung des Kochrezept Pflaumengruetze mit Maisgreissflan:

Rezept - Pflaumengruetze mit Maisgreissflan
Die Butter in einen Topf geben, den Zucker dazu und mit der Milch auffuellen und zum Kochen bringen. Dann den Griess einrieseln lassen und kraeftig mit dem Schneebesen umruehren. Bei ausgeschalteter Platte zugedeckt quellen lassen. Zum Schluss den Zimt unterruehren, in kalt ausgespuelte Tassen (noch feucht) fuellen und kaltstellen. Pflaumen abgiessen und den Saft nach Packungsvorschrift mit dem Gruetzepulver andicken. Die Pflaumen wieder zugeben, durchziehen lassen und auf Tellern anrichten. Den Griess aus den Tassen stuerzen und in die Pflaumengruetze setzen. * Quelle: Kochkurs "Der bewegte Mann" unter der Leitung von Dorothea Thiel ** Gepostet von Lothar Schaefer Stichworte: Dessert, Maisgriess, Pflaume, Griess, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gault Millau - der Garant für hochklassige KücheGault Millau - der Garant für hochklassige Küche
Restaurants gibt es wie Sand am Meer, was dennoch nicht heißt, dass überall ein gutes Essen serviert wird. Wer sich nicht auf ein kulinarisches Abenteuer ungewissen Ausgangs einlassen möchte, zieht da gerne objektive Restaurantkritiken heran.
Thema 1735 mal gelesen | 04.11.2009 | weiter lesen
Kresse das Gewürzkraut - Vitamine von der FensterbankKresse das Gewürzkraut - Vitamine von der Fensterbank
Sobald die Tage wieder länger werden, wächst bei den meisten Menschen der Hunger auf frisches Grün. Doch noch ist es zu früh für einheimisches Gemüse, außer Wintergemüse wie diverse Kohlsorten oder Bleichgemüse wie Chicoree gibt es nur Importware.
Thema 8195 mal gelesen | 14.01.2008 | weiter lesen
Staudensellerie, Stangensellerie klassisches Würz- und SuppengemüseStaudensellerie, Stangensellerie klassisches Würz- und Suppengemüse
Sellerieknollen haben einen herben Charakter, ganz anders als der Staudensellerie mit seinen knackig-frischen Stängeln und buschigen Blättern.
Thema 11048 mal gelesen | 04.03.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |