Rezept Pflaumen Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pflaumen-Sorbet

Pflaumen-Sorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24367
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7526 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Gratinieren !
Überbacken bei starker Oberhitze. So bekommen Gerichte eine goldbraune Kruste.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Pflaumen
200 g Zucker
1  Zitronensaft
1  Vanille-Essenz
- - Pfirsichhälften; als Beilage
- - Minzezweige; zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Pflaumen-Sorbet:

Rezept - Pflaumen-Sorbet
(*) Ein Rezept ergibt 3/4 Liter Pflaumen-Sorbet Pflaumen halbieren und entsteinen. Mit dem Schneidstab des Handrührers glatt pürieren; das Püree darf aber etwas Struktur behalten. Püree in einen mittelgroßen Topf geben und bei mäßiger Hitze erwärmen. Zucker und Zitronensaft hineinrühren. Unter gelegentlichem Rühren etwa 15 Minuten kochen, bis die Mischung rubinrot ist und etwas eingedickt. Abschmecken und gegebenenfalls nachzuckern. Vom Herd nehmen und die Vanille-Essenz hineinrühren. In eine Schüssel gießen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Zugedeckt mehrere Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann in der Eismaschine gefrieren lassen. Serviervorschläge: Je eine Kugel Eis in eine Pfirsichhälfte geben oder in eine Eisschale. Mit Minze garnieren. Anmerkung: Ob man dunkelhäutige Pflaumen mit hellem Fleisch oder rothäutige mit rotem Fleisch nimmt, die Farbe des Sorbets ist immer gleich. Eigentlich erwartet man, daß das Sorbet wie gefrorenes Pflaumenmus aussieht. Aber während des Gefriervorgangs scheint ein Wunder zu geschehen: Selbst ohne Sahne oder Eier entsteht ein cremiges Sorbet von satter rosa Farbe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Weight Watchers mit System erfolgreich AbnehmenWeight Watchers mit System erfolgreich Abnehmen
Plötzlich ist der Tag da, an dem man mit dem eigenen Gewicht absolut nicht mehr zufrieden ist. Was hat man nicht schon alles ausprobiert, leider ohne dauerhaften Erfolg.
Thema 147890 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen
Vollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereitenVollwertkost - Kindgerecht und schmackhaft zubereiten
Bäh! Das mag ich nicht! Die Worte vor denen es jedem Elternteil graust und die meist der Anfang eines weniger gemütlichen Essens sind. Doch wer sein Kind dennoch gesund ernähren möchte wird wohl damit leben müssen. Oder?
Thema 7070 mal gelesen | 10.07.2007 | weiter lesen
Gaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für GourmetsGaumenfreuden: Kostbare Lebensmittel für Gourmets
Essen war schon immer nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Genuss. Und dieser Genuss ließ und lässt sich auf vielerlei Arten und Weisen steigern. Beispielsweise mit exotischen Gewürzen.
Thema 4742 mal gelesen | 12.02.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |