Rezept Pflaumen Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pflaumen-Sorbet

Pflaumen-Sorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24367
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7568 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Knusprige Hähnchen !
Stellen Sie die Temperatur des Backofens nicht zu hoch ein. Das Hähnchen wird zwar außen knusprig, aber innen trocken und zäh. Garen Sie das Hähnchen bei ca. 180 Grad. Es bleibt dann innen schön zart und außen wird es trotzdem braun und knusprig.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Pflaumen
200 g Zucker
1  Zitronensaft
1  Vanille-Essenz
- - Pfirsichhälften; als Beilage
- - Minzezweige; zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Pflaumen-Sorbet:

Rezept - Pflaumen-Sorbet
(*) Ein Rezept ergibt 3/4 Liter Pflaumen-Sorbet Pflaumen halbieren und entsteinen. Mit dem Schneidstab des Handrührers glatt pürieren; das Püree darf aber etwas Struktur behalten. Püree in einen mittelgroßen Topf geben und bei mäßiger Hitze erwärmen. Zucker und Zitronensaft hineinrühren. Unter gelegentlichem Rühren etwa 15 Minuten kochen, bis die Mischung rubinrot ist und etwas eingedickt. Abschmecken und gegebenenfalls nachzuckern. Vom Herd nehmen und die Vanille-Essenz hineinrühren. In eine Schüssel gießen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Zugedeckt mehrere Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann in der Eismaschine gefrieren lassen. Serviervorschläge: Je eine Kugel Eis in eine Pfirsichhälfte geben oder in eine Eisschale. Mit Minze garnieren. Anmerkung: Ob man dunkelhäutige Pflaumen mit hellem Fleisch oder rothäutige mit rotem Fleisch nimmt, die Farbe des Sorbets ist immer gleich. Eigentlich erwartet man, daß das Sorbet wie gefrorenes Pflaumenmus aussieht. Aber während des Gefriervorgangs scheint ein Wunder zu geschehen: Selbst ohne Sahne oder Eier entsteht ein cremiges Sorbet von satter rosa Farbe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Kochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im AlterKochkurse für Senioren - Gesunde Ernährung im Alter
Die Frage der Ernährung begleitet uns durch das gesamte Leben. Im Alter wünschen wir uns vital, dynamisch und gesund zu sein. Leider sieht die Realität etwas anders aus, denn viele Senioren leiden unter ernährungsbedingten Krankheiten.
Thema 7064 mal gelesen | 10.10.2009 | weiter lesen
Frühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde ZwiebelFrühlingszwiebeln - Lauchzwiebel die Milde Zwiebel
Manchmal erfindet Mutter Natur überraschend nützliche Dinge – zum Beispiel eine Zwiebel, die nicht geschält werden muss: die Frühlingszwiebel, auch Lauchzwiebel genannt.
Thema 16182 mal gelesen | 14.04.2008 | weiter lesen
Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?Eier - Sind zu viele Eier ungesund ?
Es sieht ein Ei dem andern gleich - Dieses altväterliches Sprichwort, ist wohl dem einen oder anderen geläufig – doch in Wirklichkeit sind Ei und Ei durchaus nicht das Gleiche.
Thema 45635 mal gelesen | 21.08.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |