Rezept Pflaumen Sorbet

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pflaumen-Sorbet

Pflaumen-Sorbet

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 24367
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 7754 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Geflügelbrühe !
Für eine selbstgekochte Geflügelbrühe die abgetrennte Hähnchenhaut und 1/2 kleines, gewürfeltes Bund Suppengrün in einen Topf mit 1 Liter Wasser geben und offen etwas 30 Minuten garen. Brühe durch ein Sieb gießen und damit den Reis aufgießen.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
1 kg Pflaumen
200 g Zucker
1  Zitronensaft
1  Vanille-Essenz
- - Pfirsichhälften; als Beilage
- - Minzezweige; zum Garnieren
Zubereitung des Kochrezept Pflaumen-Sorbet:

Rezept - Pflaumen-Sorbet
(*) Ein Rezept ergibt 3/4 Liter Pflaumen-Sorbet Pflaumen halbieren und entsteinen. Mit dem Schneidstab des Handrührers glatt pürieren; das Püree darf aber etwas Struktur behalten. Püree in einen mittelgroßen Topf geben und bei mäßiger Hitze erwärmen. Zucker und Zitronensaft hineinrühren. Unter gelegentlichem Rühren etwa 15 Minuten kochen, bis die Mischung rubinrot ist und etwas eingedickt. Abschmecken und gegebenenfalls nachzuckern. Vom Herd nehmen und die Vanille-Essenz hineinrühren. In eine Schüssel gießen und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. Zugedeckt mehrere Stunden oder über Nacht in den Kühlschrank stellen. Dann in der Eismaschine gefrieren lassen. Serviervorschläge: Je eine Kugel Eis in eine Pfirsichhälfte geben oder in eine Eisschale. Mit Minze garnieren. Anmerkung: Ob man dunkelhäutige Pflaumen mit hellem Fleisch oder rothäutige mit rotem Fleisch nimmt, die Farbe des Sorbets ist immer gleich. Eigentlich erwartet man, daß das Sorbet wie gefrorenes Pflaumenmus aussieht. Aber während des Gefriervorgangs scheint ein Wunder zu geschehen: Selbst ohne Sahne oder Eier entsteht ein cremiges Sorbet von satter rosa Farbe.

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Die Kochbanane - eine exotische DelikatesseDie Kochbanane - eine exotische Delikatesse
Banane ist nicht gleich Banane. In den Supermärkten trifft man Kochbananen immer häufiger an. Sie sehen zwar nicht so hübsch aus, wie ihre tropischen Verwandten, schmecken aber mindestens genauso gut.
Thema 12139 mal gelesen | 26.10.2009 | weiter lesen
Saltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für KochanfängerSaltimbocca alla Romana - Dolce Vita auch für Kochanfänger
Der Name sagt schon alles: “Saltimbocca” heißt übersetzt “Spring in den Mund”. Und wer das italienische Parmaschinken-Salbei-Schnitzelchen einmal gekostet hat, wird sich wünschen, es würde einem öfter spontan in den Mund springen.
Thema 27966 mal gelesen | 19.02.2008 | weiter lesen
Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?Hoodia gordonii - Appetitzügler mit Pflanzenkraft zur Idealfigur?
Die Natur hat ja einiges zu bieten, so soll eine kaktusähnlich aussehende Pflanze – sie gehört genaugenommen den Seidenpflanzen an – gegen Übergewicht helfen. Hoodia gordonii ist im südlichen Afrika beheimatet, genauer:
Thema 9903 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |