Rezept Pfirsichtorte

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfirsichtorte

Pfirsichtorte

Kategorie - Kuchen
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pfirsichtorte
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 17948
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 5755 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Eischnee gelingt immer ... !
Wollen Sie nur das hartgekochte Eigelb haben, so trennen Sie die Eier und lassen die Eidotter vorsichtig in kochendes Wasser gleiten. Ca. 10 Minuten kochen lassen. Als Basis für einen feinen Mürbeteig oder als Soßengrundlage sind sie besonders geeignet.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
200 g Mehl
50 g gemahlenen Mandeln
1/2 Tl. Backpulver
100 g Zucker
1  Ei
125 g Margarine
8  Blatt Gelantine
500 g Quark
100 g Zucker
- - Saft v. 1 Zitrone
1/8 l steifgeschlagener Sahne
- - Pfirsichspalten
250 ml Weisswein
2 El. Zucker
1 Glas Tortenguss
Zubereitung des Kochrezept Pfirsichtorte:

Rezept - Pfirsichtorte
Einen Knetteig zubereiten aus Mehl, Mandeln, Backpulver, Zucker, Ei, und Margarine. In einer gefetteten Springform bei 200 Grad C. 35-40 Minuten backen. Eine Fuellung zubereiten aus Gelantine, Quark, Zucker, Saft v. 1 Zitrone und steifgeschlagener Sahne. Den ausgekuehlten Boden mit einem Tortenring umspannen, die Quarkmasse draufstreichen, im Kuehlschrank fest werden lassen. Pfirsichspalten auf die fest gewordene Torte legen, einen Guss zubereiten aus Weisswein, Zucker, Tortenguss und auf den Pfirsichen verteilen. ** Gepostet von: Ursula Heidemann Stichworte: Kuchen, Pfirsich, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Nuss-Nougat-Creme mehr als ein BrotaufstrichNuss-Nougat-Creme mehr als ein Brotaufstrich
Es gibt kulinarische Kalorienfallen, auf die man niemals verzichten möchte, weil sie der Seele einfach gut tun. Zu diesen kleinen Sünden gehört auch die Nuss-Nougat-Creme.
Thema 4628 mal gelesen | 08.08.2008 | weiter lesen
Indonesische Küche - lecker und vielseitigIndonesische Küche - lecker und vielseitig
Die indonesische Küche entführt Sie nach Asien und in die Niederlande. Die asiatischen Einflüsse sind aufgrund der geographischen Lage leicht nachzuvollziehen, die niederländischen sind der holländischen Kolonialzeit geschuldet, die natürlich auch auf der Speisekarte ihre Spuren hinterließ.
Thema 5518 mal gelesen | 07.06.2009 | weiter lesen
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 1853 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |