Rezept Pfiffige Kaesekreppel

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfiffige Kaesekreppel

Pfiffige Kaesekreppel

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20481
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2806 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Pudding macht den Kuchen gel !
Hefekuchen bekommt eine schöne Farbe, wenn man dem Mehl etwas Vanillepuddingpulver zufügt. Das ist billiger als Safran und schmeckt auch gut.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1/2  Hefewuerfel
250 g Weizenvollkornmehl
- - Salz
2  Eier
250 g Durchwachsener Speck
100 g Sonnenblumenkerne
100 g Kraeuterkaese am Stueck; oder Bavaria Blue
3/4 l Oel; zum Ausbacken
2 Prise Pfeffer
Zubereitung des Kochrezept Pfiffige Kaesekreppel:

Rezept - Pfiffige Kaesekreppel
Hefe in etwas warmem Wasser aufloesen und zusammen mit dem Mehl und einer Prise Salz verruehren. Eiweisse von den Eigelben trennen. Die Eigelbe unter den Teig ruehren und diesen an einem warmen Ort ca. 2/4 Stunden gehen lassen. Speck wuerfeln und zusammen mit den Sonnenblumenkernen in einer Pfanne roesten. Kaese in kleine Wuerfel schneiden, Oel in einem ausreichend grossen Topf erhitzen. Eiweiss steif schlagen und zusammen mit dem Kaese, den Speckwuerfeln und den Sonnenblumenkernen unter den Teig heben. Mit Salz und Pfeffer wuerzen. Teig loeffelweise in das heisse Fett geben und schwimmend in ca. 3 Minuten knusprig backen. Das Gebaeck auf Kuechenpapier abtropfen lassen. Die Kaesebaellchen passen gut zu einem Riesling aus dem Elsass, aber auch gut zu einem kuehlen Bier. * Quelle: Cas Spijkers Raffinierte Kaesekueche Falken-Verlag ** Gepostet von Joerg Weinkauf Stichworte: Backen, Gebaeck, Kaese, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?Quorn - Der Fleischersatz für Vegetarier?
Mehr als zwei Jahrzehnte ist ein Kunstfleisch aus fermentiertem Schimmelpilz mittlerweile in Europa auf dem Markt: Quorn.
Thema 20660 mal gelesen | 04.02.2009 | weiter lesen
Indische Küche - Traditionell und vielfältig wie das LandIndische Küche - Traditionell und vielfältig wie das Land
Wer schon einmal indisch gegessen hat, kennt die Vielfalt der indischen Küche noch lange nicht.
Thema 13622 mal gelesen | 06.05.2008 | weiter lesen
Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?Besteck - Essbesteck wie Messer, Gabel, Löffel sind Pflicht ?
Messer, Gabel, Löffel - das Dreigestirn des Bestecks scheint uns in der westlichen Welt unverzichtbar. Dass es auch anders geht, ist zwar bekannt, wird aber nicht wirklich ernst genommen.
Thema 12707 mal gelesen | 02.12.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |