Rezept Pfannkuchentorte

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfannkuchentorte

Pfannkuchentorte

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 27508
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 12327 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Ketchup aus der Flasche !
Sie kennen es sicherlich. Erst kommt gar kein Ketchup aus der Flasche und plötzlich viel zu viel. Stecken Sie einen Strohhalm bis auf den Boden der Flasche und das Ketchup fließt ganz leicht heraus.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g Mehl
1/4 l Milch
1  Ei; (1)
1 Prise Salz
2 El. Butterschmalz; evtl. mehr
2  Eier; (2), getrennt
4 El. Zucker; (1)
1  Zitrone; davon
2 El. Zitronensaft
500 g Schichtkäse ersatzweise Quark
2 El. Speisestärke
1 Dos. Aprikosen; kl. Dose(n)
- - Fett; für die Form
2 El. Zucker; (2)
1 Glas Vanille-Saucenpulver zum Kochen
Zubereitung des Kochrezept Pfannkuchentorte:

Rezept - Pfannkuchentorte
Mehl mit Milch, Ei (1) und Salz verrühren, 1/2 Stunde ruhen lassen. Mit etwas Butterschmalz pro Torte 6 dünne Pfannkuchen braun backen. Eigelbe (2) mit Zucker (1), abgeriebener Zitronenschale und Zitronensaft schaumig rühren. Schichtkäse und Stärke untermengen. Den Eischnee (2) schlagen und unterheben. Die Aprikosen gut abtropfen lassen, in feine Spalten schneiden, ein paar zum Dekorieren beiseite legen. Elektro-Ofen auf 200 Grad C vorheizen. Eine Springform pro Torte mit 24 cm Durchmesser fetten. Lagenweise Pfannkuchen, Käsemasse und Aprikosen einfüllen. Mit 2 EL Schichtkäsecreme abdecken. 45 Minuten backen (Gas: Stufe 3). Danach Zucker (2) darüberstreuen und kurz unter dem Grill nachbräunen lassen. Vanillesauce nach Anweisung mit Milch und Zucker kochen. Die Pfannkuchentorte vor dem Anschneiden 10 Minuten ruhen lassen. Portionieren, mit Vanillesauce und Aprikosen anrichten. : Pro Person: 560 kcal/2350 kJ : 1 Torte = 4 Personen Quelle: meine familie & ich, Nr. 2/93 erfaßt: Sabine Becker, 19. Januar 1998

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Soßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereitenSoßen - Soße aus Fleischsaft und Gemüseessenz zubereiten
„Eigentlich koche ich ganz gut. Nur Soßen zubereiten – das kann ich nicht.“ Diesen Satz hört man oft. Eine vollmundige Soße zum gebratenen Fleisch scheint eine Domäne zu sein, die alleine den Gourmetköchen vorbehalten ist.
Thema 41974 mal gelesen | 10.07.2008 | weiter lesen
Olivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit OlivenölOlivenöl extra vergine und nativ die Mittelmeer Diät mit Olivenöl
Im Alten Testament fordert Gott von Moses „reines Öl aus zerstoßenen Oliven für die Leuchter“ (3. Moses 24).
Thema 14723 mal gelesen | 04.04.2007 | weiter lesen
Aquakulturen für Bio FischAquakulturen für Bio Fisch
Die Meere leeren sich erschreckend – Überfischung bis zum Aussterben vieler Arten ist ein realistisches Katastrophenszenario. Doch Fisch gehört zu den wichtigsten Proteinlieferanten der Menschheit.
Thema 7455 mal gelesen | 09.05.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |