Rezept Pfannkuchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfannkuchen

Pfannkuchen

Kategorie - Nudeln Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7337
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 10474 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Preiselbeere !
Lindernd bei Gicht und Rheumaproblemen

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
100 g Mehl
1  Ei
- - ne Prise Salz
- - Milch
- - etwas Mineralwasser
Zubereitung des Kochrezept Pfannkuchen:

Rezept - Pfannkuchen
Mehl, Ei und Milch miteinander vermengen, bis ein relativ fluessiger Teig entsteht. Das ist schwer zu beschreiben - nicht so fluessig wie die Milch, aber fluessiger als Spaetzleteig. Dann Salz rein, ganz wichtig! Lockerer wird der Pfannkuchen dann, wenn man etwas Milch durch Mineralwasser ersetzt. Wichtig: Teig mindestens ne Viertelstunde ruhen lassen, dann nochmals gut durchruehren. Jetzt kann er verbacken werden - eine Schoepfkelle voll reicht fuer einen Pfannkuchen. Die Pfanne muss dazu richtig heiss sein, und zuviel Fett ist auch toedlich fuer einen guten Pfannkuchen (am besten schmeckt er in Butterschmalz ausgebacken. Klar: bei offener Pfanne auf jeder Seite solange backen, bis er leicht braun wird. Wendefaehig ist der "Kuchen", wenn die der Teig auf der Oberseite gestockt ist. Todsicher lapperig werden sie, wenn man sie nach dem Backen in einer zugedeckten Schuessel warmhaelt .. Ich hoffe, es hilft. ** From: rainer_berghausen%ka@zermaus.zer.sub.org Date: Sat, 27 Mar 1993 16:46:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Mehlspeisen, Pfannkuchen

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Tischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den FesttagenTischdekoration für eine stilvolle Weihnachtstafel zu den Festtagen
Das Auge isst mit - das gilt nicht nur beim Drapieren der Speisen auf dem Teller, sondern für die gesamte Tafel. Eine gelungene Tischdekoration setzt dem Fest das Krönchen auf und sorgt für bewundernde Blicke der Gäste.
Thema 12031 mal gelesen | 24.11.2007 | weiter lesen
Malz - Süßes aus kraftvollen KeimlingenMalz - Süßes aus kraftvollen Keimlingen
Ohne Malz würden wir auf manch lieb gewonnenes Getränk verzichten müssen. Ob Bier, Whisky oder Malzbier – ohne Malz geht es nicht. Hergestellt wird Malz meist aus Gerste, manchmal auch aus Roggen, Dinkel oder Weizen.
Thema 3671 mal gelesen | 27.03.2010 | weiter lesen
Italienische Gnocchi selbst gemachtItalienische Gnocchi selbst gemacht
Entgegen hartnäckiger Gerüchte muss es einmal klipp und klar gesagt werden: Gnocchi sind keine Nudeln.
Thema 50755 mal gelesen | 15.05.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |