Rezept Pfannengeruehrte Aubergine nach Hakka Art

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfannengeruehrte Aubergine nach Hakka-Art

Pfannengeruehrte Aubergine nach Hakka-Art

Kategorie - Gemuesegerichte Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 15720
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 2916 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Schokoladenbrösel !
Wickeln Sie die Schokolade nicht aus, sonder schlagen Sie mit dem Fleischklopfer ein paar Mal mit der genoppten Seite darauf. Das ist die beste Methode die Schokolade zu zerkleinern.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
2  Auberginen
2  Knoblauchzehen
1  Rote Chilischote
4 El. Oel
4 El. Wasser
3 Tl. Sojasauce
5  Bd. Basilikum
Zubereitung des Kochrezept Pfannengeruehrte Aubergine nach Hakka-Art:

Rezept - Pfannengeruehrte Aubergine nach Hakka-Art
Die Aubergine in unregelmaessige ovale Stuecke schneiden. Den Knoblauch in kleine Wuerfel, die Chilischote in Scheiben schneiden. Das Oel in einem Wok oder einer grossen Pfanne stark erhitzen, die Auberginenstuecke dazugeben und 2 Minuten unter Ruehren braten. Dann das Wasser, den Knoblauch, die Chilischeiben und die Sojasauce dazugeben. Die Hitze verringern und zugedeckt 4 Minuten koecheln lassen. Wenn sich die Farbe der Auberginen aendert, das Basilikum zugeben und eine Weile ruehren. Sofort servieren. * Quelle: Nach: Chinesische Kueche Erfasst: Barbara Furthmueller ** Gepostet von Barbara Furthmueller Date: Tue, 02 May 1995 Stichworte: Gemuese, Frisch, Aubergine, Basilikum, China, P1

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Marinaden - Mariniertes Fleisch schmeckt einfach leckerMarinaden - Mariniertes Fleisch schmeckt einfach lecker
Eine Bratwurst mit allem bitte! Ob Steak oder Wurst - was an der Würstchenbude selbstverständlich ist, muss beim heimischen Grillfest nicht sein. Doch wie wird Grillen zum Erlebnis? Natürlich ist Ketchup, Mayo und Senf vorrätig zu haben sinnvoll.
Thema 60661 mal gelesen | 30.05.2007 | weiter lesen
ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?ESL-Milch - so gut wie ihr Ruf?
Nun ist es amtlich. Die ESL-Milch verdrängt nach und nach die herkömmliche, pasteurisierte Frischmilch aus den Regalen. Bis zu vier Wochen soll die Milch haltbar sein. Aber ist das gesund?
Thema 4253 mal gelesen | 06.06.2009 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?Hartz IV - Tag 3 Montag, was esse ich heute?
Im tiefsten Innern bin ich ein Gewohnheitstier: Deshalb frühstücke ich auch heute wieder Müsli. Übrigens habe ich die vergangenen zehn Monate kein Müsli gegessen...
Thema 29386 mal gelesen | 09.03.2009 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |