Rezept Pfannengebratenes Fischfilet

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pfannengebratenes Fischfilet

Pfannengebratenes Fischfilet

Kategorie - Fischgerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Pfannengebratenes Fischfilet
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 13074
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 1819 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Quark für die Frikadellen !
Frikadellen werden besonders saftig, wenn Sie einen Teelöffel Quark in die Mitte geben. Außerdem bringt es eine pikante Geschmacksnote hinein.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 4 Portionen / Stück
1  St Heilbutt; ca. 1-1.5 kg
- - Erdnuss-; oder Maiskeimoel
6  Scheiben Ingwer; duenne Scheiben, frisch
250 g Zuckererbsen
- - Salz
2  St Knoblauchzehen; diagonal in duenne Scheiben
- - geschnitten 2 St Schalotten; grobgehackt
1 El. Reiswein; oder halbtrockener Sherry
1 El. Ingwer; feingehackt
1  Pr. Salz
1  Pr. Zucker
1  Pr. Pfeffer; weiss, frisch gemahlen
1 Tl. Reiswein; oder halbtrockener Sherry 2 Tl. Maisstaerke
1  St Eiweiss; leicht geschlagen
1/2 Tl. Kartoffelmehl
3 El. klare Bruehe
2 El. Austernsauce
1 Tl. Sojasauce; helle!
Zubereitung des Kochrezept Pfannengebratenes Fischfilet:

Rezept - Pfannengebratenes Fischfilet
Wenn ein Fisch mit festem Fleisch gross genug ist, machen die Chinesen oft zwei Gerichte daraus: Die Filets werden pfannengeruehrt und aus dem Kopf und dem Graetenskelett kocht man eine Suppe. Besonders im Sueden ist das ueblich, wo das Meer ein reichhaltiges Sortiment an guten Fischen wie Barsch, Steinbutt und Glattbutt liefert. Den Butt vom Fischhaendler filetieren lassen. Kopf und Graetenskelett mitnehmen. Die Filetstuecke trockentupfen, halbieren und in mundgerechte Stuecke schneiden. In eine Schuessel geben. Marinieren: Den Knoblauch ueber den Fischstuecken auspressen und je eine Prise Salz, Zucker und Pfeffer darueberstreuen. Reiswein, Staerke und Eiweiss dazugeben und gut durchmischen, damit der Fisch gleichmaessig umhuellt ist. 15 Minuten stehenlassen. Die Sauce vorbereiten: Kartoffelmehl, Bruehe, Austern- und Sojasauce mischen und beiseite stellen. In einem grossen Topf Wasser mit 1 Tl. Salz und 1 El. Oel zum Kochen bringen. Die Zuckererbsen hineinschuetten und vom Feuer nehmen, wenn das Wasser wieder kocht. In ein Sieb leeren und mit kaltem Wasser abschrecken. Abtropfen lassen. Die Wok zur Haelfte mit oel fuellen und auf 180 Grad erhitzen. Die Fischstuecke hineingeben und nur 10 Sekunden "durch das Oel gehen lassen", zusammenklebende Stuecke mit den Holzstaebchen trennen. Schnell herausnehmen und abtropfen lassen. Der Fisch ist nun halb gar. Das Oel bis auf 2-3 El. aus der Wok giessen und zur Wiederverwendung umfuellen. Das Oel in der Wok stark erhitzen. Nacheinander Knoblauch, Ingwer und Schalotten hineingeben und kurz anbraten, bis sich Aroma entwickelt. Dann die Fischstuecke etwa 30 Sekunden pfannenbraten und rasch wenden und ruehren, den Reiswein seitlich eintraeufeln, danach die Sauce dazugeben. Ruehren, bis die Sauce gebunden hat, dann die Zuckererbsen unterheben. Kurz durchmischen und anrichten. Anmerkung: Als Gemuese kann man auch Broccoli, Blumenkohl oder frische Pilze verwenden * Quelle: Das chinesische Kochbuch ** From: bollerix@wilam.north.de (K.-H. Boller ) Date: 26 Nov 1994 1 Stichworte: Chinesisch, Fischgerichte, P4

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Gemüsekultur quer durch den Garten und die JahrhunderteGemüsekultur quer durch den Garten und die Jahrhunderte
Wer kennt den Guten Heinrich? Die Schinkenwurzel und das Burzelkraut? Topinambur und Pastinake? Rätselraten im Gemüsegarten ist angesagt.
Thema 4663 mal gelesen | 27.02.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 9080 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Germknödel - Duftige Leckerei mit RezeptideeGermknödel - Duftige Leckerei mit Rezeptidee
Was steht ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn es zum Urlaub in die Berge geht? Genau: Germknödel essen.
Thema 8446 mal gelesen | 30.04.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |