Rezept Pesto mit Ruccola

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pesto mit Ruccola

Pesto mit Ruccola

Kategorie - Salate Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 7330
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4354 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Kühlschrank-Strategie !
Frisches Obst und Gemüse nie in verschlossenen Tüten oder Dosen in den Kühlschrank stellen. So verderben pflanzliche Stoff schneller, weil die Fäulnisgase nicht entweichen können. Verwenden Sie durchlöcherte Beutel.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - ca. 120 g Ruccola, fein gehackt
2  Knoblauchzehen, gepresst
2  Essloeffeln Parmesan, gerieben
5  Essloeffel Haselnussoel
- - (anderes Oel geht auch, Haselnussoel oder auch
- - Wallnussoel passt aber gut zum Ruccola-Geschmack)
5  Essloeffel Sonnenblumenoel
1/2  Teeloeffel Salz
- - Pfeffer aus der Muehle
Zubereitung des Kochrezept Pesto mit Ruccola:

Rezept - Pesto mit Ruccola
Ich habe gerade heute mittag Ruccola im Salat gehabt: (Meine Freundin hatte Ruccola von einer Nachbarin bekommen). Man kauft die Samen und saet es wie Salat. Ruccola ist aber schon eine Geschmacksache ! Schmeckt in etwa wie eine Mischung aus Basilikum und Sauerampfer ! Mit Ruccola kann man uebrigens auch Pesto machen: Einfach alle Zutaten gut mischen! Pesto kann man uebrigens mit vielen Kraeutersorten machen ! Ich habe es zum Beispiel mit Brennesseln sehr gerne (es wird nur langsam schwierig, gute Brennesseln zu finden). Beerlauch geht auch sehr gut. ** From: r.gagnaux@turicum.comlink.de (Rene Gagnaux) Date: Sat, 20 Jun 1993 12:00:00 CET Newsgroups: zer.t-netz.essen Stichworte: ZER, Gewuerze, Salate, Pesto

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Saisonbeginn für schmackhafte BlütenSaisonbeginn für schmackhafte Blüten
Wenn ein lindes Frühlingslüftchen lieblich-süß um die Nase schmeichelt, sind die tiefvioletten Blüten des Wohlriechenden Veilchens (Viola odorata) nicht fern.
Thema 7175 mal gelesen | 23.02.2007 | weiter lesen
Hartz IV - Tag 1 des SelbstversuchesHartz IV - Tag 1 des Selbstversuches
Da ich erst heute beginne, mich von den Lebensmitteln zu ernähren, ist also in Wirklichkeit heute Tag 1 des Selbstversuches – neue Zählung. Nach dem Frühstück will ich mir einen Überblick verschaffen, was ich wann esse und wie hoch mein finanzieller Puffer ist.
Thema 17589 mal gelesen | 06.03.2009 | weiter lesen
Gratins - mit knuspriger Kruste zum leckeren Gratin mit RezeptideenGratins - mit knuspriger Kruste zum leckeren Gratin mit Rezeptideen
Ein Gratin ist ein in mehrfacher Hinsicht geniales und praktisches Gericht: Es erfordert weder viele Töpfe noch ist für die Zubereitung ein fundiertes Kochwissen notwendig.
Thema 18567 mal gelesen | 17.09.2007 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |