Rezept Pasteis de Nata, Sahne Haeppchen

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Pasteis de Nata, Sahne-Haeppchen

Pasteis de Nata, Sahne-Haeppchen

Kategorie - Kuchen Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 26380
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 16251 Bewertung: Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Lorbeertee !
Gegen Asthma und Rheumabeschwerden

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 20 Portionen / Stück
500 g Blaetterteig
8  Eigelb
2 Tas. Sahne
100 g Zucker
0.5 Tl. Zitronenschale; gerieben
1 El. Weizenmehl; oder Staerkemehl
1 El. Puderzucker
1 El. Zimt; gemahlen
- - von M. Zoladz Erfasst von Rene Gagnaux
Zubereitung des Kochrezept Pasteis de Nata, Sahne-Haeppchen:

Rezept - Pasteis de Nata, Sahne-Haeppchen
(*) Backfoermchen von 5cm Durchmesser. Blaetterteig in 5 mm breite und 3 cm lange Streifen schneiden. Die Streifen zu einer Schnecke zusammenrollen und auf den Boden der Backfoermchen legen, mit angefeuchteten Fingern den Teig in den Foermchen ausdruecken. Fuer die Fuellung die Eigelbe schnell schlagen. In einen Topf Sahne, Zucker, Zitronenschale und das durch ein Sieb gestrichene Eigelb fuellen. Bei schwacher Hitze kochen. Kurz vor dem Siedepunkt das in etwas Sahne aufgeloeste Mehl hinzufuegen. Ruehren, bis die Masse dickfluessig wird. Drei Minuten koecheln, dann vom Herd nehmen. Wenn die Fuellung lauwarm ist, auf den Teig in den Foermchen geben. Den Ofen auf 250 oC vorheizen. Die Foermchen hineinstellen und die Haeppchen goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen. Wenn sie kalt sind, mit einem Gemisch aus Puderzucker und Zimt bestreuen und aus den Foermchen nehmen. :Fingerprint: 21345424,101318733,Ambrosia

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?Dunstabzugshauben - viel Lärm um nichts?
Mittlerweile gibt es wohl kaum noch eine Küche, in der sich keine Dunstabzugshaube befindet. Fragt man jedoch, welche Dunstabzugshaube wirklich das leistet, wofür sie eigentlich angeschafft wurde, dann sieht die Bilanz traurig aus.
Thema 6526 mal gelesen | 31.05.2010 | weiter lesen
Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?Die Shangri-La Diät - Geschmacklos aber wirksam?
Die Shangri-La Diät des amerikanischen Psychologen und Ernährungsberaters Seth Roberts ist höchst einfach, widerspricht allem, was Diät-Gurus in den vergangenen 100 Jahren gelehrt haben und scheint zu funktionieren.
Thema 27237 mal gelesen | 24.05.2008 | weiter lesen
Juan Amador - ein umtriebiges Genie am KochtopfJuan Amador - ein umtriebiges Genie am Kochtopf
Eigentlich zog es den Schwaben mit den spanischen Wurzeln, der im Dezember 1968 geboren wurde, nicht in die Küche, sondern ins Hotelfach. Feinschmecker sei Dank absolvierte Juan Amador jedoch mangels Alternativen eine Ausbildung als Kochanwärter.
Thema 4977 mal gelesen | 11.01.2010 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |