Rezept Parstoerffer Aepffel Latwerg

 
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Parstoerffer-Aepffel-Latwerg

Parstoerffer-Aepffel-Latwerg

Kategorie - Dessert Rezepte Kochrezepte Kochen
Druckversion
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 20117
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4179 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Brombeertee !
Angenehm für die Atemorgane ,gegen Magen und Darmkatarrh

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 2 Portionen / Stück
Zubereitung des Kochrezept Parstoerffer-Aepffel-Latwerg:

Rezept - Parstoerffer-Aepffel-Latwerg
Man nehme sechs Aepffel/ schaehle und siede sie im Roehren-Wasser/ doch nicht gar zu weich; schneide dann dinne Stuecklein/ wie zu einem Aepffel-Mus/ daraus/ waege so viel Zucker/ so schwer als die Aepffel sind/ dazu/ lasse beedes mit einander sieden/ und wann sie eine gute weile gesotten haben/ ruehre man von einer Citronen das Marck/ und die klein-geschnittene Schelffen darunter: Oder man kan/ an statt dess Roehren-Wassers/ den Safft von Parstoerffer-Aepffeln nehmen/ auch die Aepffel/ an statt dess schneidens/ schaben/ so wird die Latwerge kraefftiger und weisser; vor allem aber lasse man sie ja nicht zu lang sieden: Oder man siede auch erstlich den Zucker wohl dick/ wie bey der Citronen-Latwerk/ und ruehre dann das Marck samt den Citronen darein/ wie bey den vorhergehenden bereits erinnert worden. Ist sie gnug gesotten: giessets hernach in die Schalen/ leget die uebrig-geschnitenen Citronen-Schelffen/ oder Aepffel/ und etwas Citronat oben darauf/ und lassets an einem kuehlen Ort gestehen. * Quelle: "Vollstaendigen Nuernberger Kochbuch". aus Theil Siebenzehnd/ Rezept 130 Stichworte: Mittelalter, Dessert, Apfel

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Der weiße TeeDer weiße Tee
Bei vielen ist er noch unbekannt, bei Kennern und Genießern ist er bereits einer der beliebtesten Teesorten und gilt als wahre Krönung – der weiße Tee. Doch was macht diesen Aufguss so besonders?
Thema 4403 mal gelesen | 08.12.2009 | weiter lesen
Isländische Küche, für Geniesser der etwas anderen KücheIsländische Küche, für Geniesser der etwas anderen Küche
Die herbe und karge Landschaft Islands und die langen Wintermonate prägten auch die kulinarischen Gewohnheiten der Isländer.
Thema 7415 mal gelesen | 10.06.2009 | weiter lesen
Apfelsaft und Apfelwein selber machenApfelsaft und Apfelwein selber machen
Jeden Spätsommer sieht man sie in Hessen, Unterfranken und anderen Apfelgebieten durch die Gegend ziehen: Grüppchen von fröhlichen Menschen, die, mit Säcken, Körben und Bollerwagen bewaffnet, die Streuobstwiesen absuchen.
Thema 44418 mal gelesen | 04.10.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |