Rezept Paprika Gemuese I

 
Rezepte und Kochrezepte
Rezepte, Kochen, Kochbuch, Kochrezepte, TV-Guide usw.
Kochrezept / Rezept Paprika-Gemuese I

Paprika-Gemuese I

Kategorie - Gemuesegerichte
Rezept als PDF laden!
Druckversion

Bookmark: Rezept Paprika-Gemuese I
Rezepte Kochrezepte Kochen
In mein Kochbuch eintragen
Rezept bewerten
Rezept weiterempfehlen
Kommentar erstellen/anzeigen
Einkaufsliste per SMS
Kennwort: HANDY rezept 10560
senden an: 84141
Anleitung zum empfangen!
Rezept Hits: 4480 Bewertung: Bewertung für das Rezept 
Kommentare: 0 Versendet: 0

Küchentipp: Bröckelfreie Kouvertüre !
Schokoladenglasur für den Kuchen bleibt schön geschmeidig und bröckelt kaum beim Schneiden, wenn man die heiße Kouvertüre mit einem Esslöffel weißem Yoghurt verrührt und erst dann den Kuchen damit glasiert.

Anzeigen / Werbung
Informationen zum Rezept:

Eiweiss: 0 *
Fett: 0 *
Kohlenhydrate: 0 *
Nährwert: 0 KJ / 0 Kcal. *
Bemerkungen: *
Rezept
* 0 Enspricht "Keine Angaben"
Einkaufsliste / Zutaten:
Zutaten für: 1 Portionen / Stück
- - 3 mittelgrosse Paprikaschoten (gruen, rot
1  Peperoni
500 g Zwiebeln 4 Knoblauchzehen 4 Tomaten
250 g Hackfleisch (halb/halb)
- - Salz
- - Pfeffer aus der Muehle
- - Paprikagewuerz
- - etwas Wasser
- - Tomatenketchup
- - Kraeuter-Creme fraiche
Zubereitung des Kochrezept Paprika-Gemuese I:

Rezept - Paprika-Gemuese I
Paprika waschen, aufschneiden, Kerne entfernen. In nicht zu dicke Streifen schneiden. Peperoni waschen, aufschneiden und einige Kerne entfernen. Die restlichen Kerne koennen (vorsichtig, sehr scharf) mitverwendet werden. Die Peperoni in kleine Stueckchen schneiden und ebenso wie die Knoblauchzehen in eine knoblauchpresse geben und ausdruecken. Tomaten haeuten und vierteln. Die Zwiebeln schaelen und grob zerkleinern. Etwas Oel in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel glasig schmoren lassen, das Hackfleisch zugeben und mit den Zwiebeln leicht anbraten. Die uebrigen Zutaten hinzugeben und vorsichtig vermischen. Deckel schliessen und bei gemaessigter Hitze leicht koecheln lassen, bis das Paprikagemuese weich geschmort ist (Anmerkung meinerseits ich hab's lieber mit etwas Biss). Dazu passen Nudeln oder Naturreis und ein trockener Rotwein. * Aus der WAZ vom 27.06.94 von Ursula Hickmann aus Muelheim ** From: Lothar.Schaefer@rz.ruhr-uni-bochum.de Date: Thu, 7 Jul 1994 1 Stichworte: Paprika, Hackfleisch, Schweinefleisch, Rindfleisch, Reisgerichte, Nudelgerichte, Gemuesegerichte

Kochmagazin: Aktuelle Themen Rund um Essen & Trinken
Enzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für LebenEnzymreiche Ernährung - Enzyme sorgen für Leben
Vorsichtigen Schätzungen zufolge gibt es um die 10.000 verschiedene Enzyme, von denen erst ein Fünftel näher erforscht worden ist. Im fein ausbalancierten Gleichgewicht des Körpers spielen Enzyme eine wichtige Rolle, denn ohne Enzyme ist kein Leben denkbar.
Thema 5121 mal gelesen | 13.05.2009 | weiter lesen
Bio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und GesundBio Angebote im Supermarkt, sind vielfältig und Gesund
In der Biowelt ist tierisch viel los: Während noch in den 90er Jahren nur Idealisten und 100prozentige Überzeugungstäter zum weit entfernten Hofladen fuhren oder den Schritt in den Naturkostladen wagten.
Thema 3707 mal gelesen | 05.06.2008 | weiter lesen
Lavendel mal Kulinarisch - Likör, Limonade und Zucker selbstgemachtLavendel mal Kulinarisch - Likör, Limonade und Zucker selbstgemacht
Der violette, duftende Lavendel ist zum Heilkraut des Jahres 2008 erwählt worden, denn das dekorative Gewächs hilft nicht nur bei Nervosität, sondern kann auch Erkältungen lindern und schmerzenden Muskeln Entspannung schenken.
Thema 7738 mal gelesen | 01.02.2008 | weiter lesen


Copyright © Pixel Trader Ltd. 2005, 2006, 2007, 2008 All rights reserved.| Serverload: % |